• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Test externe Festplatten

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Hi Leute,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mich für eine externe Festplatte zu entscheiden ;).
Also besser gesagt ich habe schon 5 Platten hier zu hause die ich gerne auf die Performance hier testen will.

Mit im Boot sind:

- Lacie Big Disk Extreme+ Tripple 1TB (Firewire 800/400, USB 2.0) - etwa 250 €
- Lacie Porsche Design 500 GB (USB 2.0) - etwa 100 €
- Lacie d2 Quadra 1 TB (Firewire 800/400, USB 2.0 und eSata) etwa 320 €
- Macpower Pleiades S-Combo 1 TB (Firewire 800/400, USB 2.0 und eSata) - etwa 230 €
- und eine kleine externe USB 2.0 2,5" Platte 80 GB (Noname) etwa 60 €

Ich denke es wird sich zwischen den Firewire 800 Platten entscheiden welche ich behalte.
Jetzt zum Thema:

Ich brächte einige Benchmark-Programme so dass ich die Platten auch auf Performance testen kann. Ich habe schon:

- XBench
- Disk Speed Bench X

Einen Test mit meiner Aperture Library (Copy / and Backcopy) 10GB, sowie die Performance unter Adobe Premiere CS3 werde ich auch noch durchführen.

Wie könnte ich sonst noch testen.

Grüße und Danke schnonmal

Andidhouse
 
Zuletzt bearbeitet:

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
könntest du auch die Preise von den Platten dazuschreiben..... DANKE
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
hmmm also was man hier so liest über lacie ist ja durchaus durchwachsen. ich kann nur von mir und einem freund sprechen. wir benutzen seit jahren lacie platten und es ist noch keine einzige ausgefallen.... na hoffenltich bleibts so ;)