• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Na klar, das ist eine innovative Art seinen Kunden noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern. Ich bewundere die Firmen dafür, wie sie es immer wieder schaffen, mit den absurdesten Produkten Geld zu verdienen, wo jeder sagen würde, das klappt nie.

Gruß
Andi
Schon mal genauer drüber informiert?

Oder auch über andere? Z. B. BMW, die die Sitzheizung im Abo anbieten (wollten)?

Oder geht es einfach nur gegen Tesla?
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Schon mal genauer drüber informiert?

Oder auch über andere? Z. B. BMW, die die Sitzheizung im Abo anbieten (wollten)?

Oder geht es einfach nur gegen Tesla?

Oh ja, das war nicht auf Tesla speziell bezogen....., noch nicht mal nur auf die Autohersteller. Die waren ja eher die Letzten, die mit Abos angefangen haben.

Mittlerweile soll man ja schon für Taschenrechner Apps Abos abschließen.
Angefange hat es ja mit CD/DVD Brennsoftware, die in älteren Versionen für wenig Geld oder kostenlos rausgehauen wurden und dann hat dich der Hersteller genervt, doch die aktuelle Version für teures Geld zu kaufen.
Das war dann ein Abo durch die Hintertür.
Oder Kalenderhersteller, welche dich gelockt haben mit: Probier doch mal die neue, innovative, ganz neu entwickelte Version aus. Hast du das gemacht, war die zwar neu programmiert aber max im Beta Stadium.
Für die Funktionen, welche die alte schon inkl. hatte, musstest du dann natürlich immer wieder bezahlen.

Also noch einmal, nein, damit ist nicht nur Tesla gemeint.

Gruß
Andi
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich werde von dieser Art der Unterhaltung müde. Keine Ahnung warum das so ist. Wird ein Buch vorgelesen passiert das nicht, außer es ist spät.

Das ist auch nicht so super unüblich - und dafür gibts sogar eigene Podcasts =)
Liebe Grüße an Tobi ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Schon mal genauer drüber informiert?

Oder auch über andere? Z. B. BMW, die die Sitzheizung im Abo anbieten (wollten)?

Oder geht es einfach nur gegen Tesla?

BMW hat das ja auch nur gestartet, weil sie gesehen haben wieviel Erfolg Tesla damit hat, die volle Kapazität der Batterie gegen ne zusätzliche Gebühr freizuschalten :D

BMW hat dafür ordentlich Gegenwind gekriegt und hat das ganze, soweit ich weiss, wieder beendet.
Dafür kann man nun anderen Kram monatsweise freischalten wie z.B. adaptives Fahrwerk, Fernlichtassistent, Dashcam etc.

Lustigerweise ging aber nur die mietbare Sitzheizung durch die Medienlandschaft, die wär ja noch das sinnvollste gewesen, weil die braucht man vielleicht 2-3 Monate im Jahr.

@Carcharoth Doch, das klappt sicher auch bei Tesla. Bei den 9,99€ sind aber auch die mobilen Daten inbegriffen. Also unabhängig vom Mobiltelefon. Aber auf dem Thema müssen wir nicht rumhacken - ich glaube, das bezahlt man auch bei anderen Herstellern.

Wenigstens etwas. Lohnt aber wohl auch nur, wenn man öfters im Ausland unterwegs ist. Für das Heimatland haben doch die meisten Leute die sich nen Tesla leisten können sowieso ne Flatrate. Oder den Podcast bereits via WLAN vorgeladen.

Was den Preis angeht: Bei meinem BMW zahl ich nur ~80.-/Jahr für das Plus-Angebot von Connect. Und die ersten 3 Jahre sind gratis.

Das ist auch nicht so super unüblich - und dafür gibts sogar eigene Podcasts =)
Liebe Grüße an Tobi ;)

Ich glaub das ist so nischig, da brauchst noch den passenden Link dazu :D

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Durch deutlich wartungsärmere Autos muss man halt schauen, wie man wieder etwas an Geld rein holen kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Was soll denn das heißen?
Hört sich so an, als meintest du, ein Tesla ist besonders teuer?
Das Gegenteil ist eher doch der Fall.

Habe kurz nen Blick auf Autoscout geworfen. Gebrauchte Teslas fangen bei 30k CHF an. Wer das ausgibt, hat auch Geld für ne Flatrate.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Schon mal genauer drüber informiert?

Oder auch über andere? Z. B. BMW, die die Sitzheizung im Abo anbieten (wollten)?

Oder geht es einfach nur gegen Tesla?

BMW hat das ja auch nur gestartet, weil sie gesehen haben wieviel Erfolg Tesla damit hat, die volle Kapazität der Batterie gegen ne zusätzliche Gebühr freizuschalten

BMW hat dafür ordentlich Gegenwind gekriegt und hat das ganze, soweit ich weiss, wieder beendet.
Dafür kann man nun anderen Kram monatsweise freischalten wie z.B. adaptives Fahrwerk, Fernlichtassistent, Dashcam etc.

Lustigerweise ging aber nur die mietbare Sitzheizung durch die Medienlandschaft, die wär ja noch das sinnvollste gewesen, weil die braucht man vielleicht 2-3 Monate im Jahr.

Bei der ganzen anti Abo geilheit (unterstelle ich jetzt nicht euch) wird aber dann auch gerne weggelassen, dass bmw die Funktionen auch als einmalkauf zum Nachkkaufen anbietet(angeboten hat) und dass das ganze vor dem Hintergrund das gerade bmws häufig Leasing und Firmenwagen sind, und damit 1% Regel, Firmenwagen Budget, capitalized cost… sehr wohl im Sinne der bmw Kunden war / ist. Bzw. Die Möglichkeit in der Zweitverwertung von Leasing Fahrzeugen diese nachzukaufen…
Bei Tesla kann ich die Abos und deren sinnhaftigkeit und Wertigkeit für den Kunden schlecht einschätzen bei bmw haben die Abo antis allerdings einfach draufgehauen ohne den Nutzen dahinter zu verstehen.

Imho nicht verkehrt was Tesla angefangen und bmw kopiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Hat noch jemand das Problem das Podcasts aus RSS Feeds (zum Beispiel aus einem Patreon Abo) nicht angezeigt werden in der Tesla App?