• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Tesla-Model-S-700x400.jpg


Jan Gruber
Tesla steht kurz davor, seinen Nutzer:innen ein neues Audioerlebnis zu bieten. Mit dem nächsten Software-Update wird die Apple Podcasts-App in Teslas integriert.

Ein Schritt, der die Unterhaltungsmöglichkeiten während der Fahrt erweitert und den Wunsch vieler Tesla-Fahrer:innen nach mehr Apple-Kompatibilität erfüllt.

Integration von Apple Podcasts in Tesla-Fahrzeuge​


Die Integration der Anwendung in Tesla-Fahrzeuge ist ein bedeutender Schritt für beide Unternehmen. Während Apple CarPlay bisher nicht in Tesla-Modellen verfügbar war, ermöglicht diese Neuerung den Nutzer:innen, auf eine breite Palette von Podcast-Inhalten direkt über das Fahrzeug zuzugreifen. Um die App nutzen zu können, ist jedoch ein Abonnement des Premium Connectivity-Dienstes von Tesla erforderlich. Dieser Dienst bietet erweiterte Konnektivitätsfunktionen, die für ein nahtloses Podcast-Erlebnis im Auto unerlässlich sind.

Das bevorstehende Software-Update​


Das Update, das die App einführt, wird als Feiertags-Update 2023 bezeichnet und trägt die Versionsnummer 2023.44.25. Es wird erwartet, dass dieses Update in Kürze ausgerollt wird, wobei die genauen Details und der Zeitpunkt der Veröffentlichung noch bestätigt werden müssen. Eine durchgesickerte Kurzanleitung gibt jedoch Hinweise darauf, dass die Integration von Apple Podcasts tatsächlich Teil des Updates sein wird. Nutzer:innen müssen sich mit ihrer Apple-ID anmelden, indem sie einen QR-Code scannen, um Zugang zu ihren Podcasts zu erhalten.

Nahtlose Synchronisation zwischen Geräten​


Ein wesentliches Merkmal der Integration ist die Synchronisation der Podcasts zwischen verschiedenen Geräten. Dies bedeutet, dass Nutzer:innen einen Podcast auf ihrem iPhone beginnen und nahtlos im Tesla-Fahrzeug fortsetzen können. ´

Via Not a Tesla

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ehe ich mir so was in der Form anhöre, höre ich ein Hörbuch oder was über Blinkist, Musik etc.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Warum nicht? Es gibt aus sämtlichen Bereichen Podcast.

Dein Kommentar hört sich ein bisschen so an als wüsstest du nicht was es alles für Podcast gibt.
Habe schon elnige gehört und es ist nichts für mich.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Wenn man sich so Medienanalysen ansieht hören immer mehr Leute Podcasts. Und wie bei vielen anderen Sachen: Die Leute verwenden die Standardapps dafür. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler den Thirdpartys sind hier SO viel besser, aber hey, jeder wie er will ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Also der Dacia meines Schwiegervaters kann Car Play und hat damit Podcasts. Für lau.

Tesla integriert nur die Podcasts und will dafür Geld. Das nenne ich Innovation
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Also der Dacia meines Schwiegervaters kann Car Play und hat damit Podcasts. Für lau.

Tesla integriert nur die Podcasts und will dafür Geld. Das nenne ich Innovation
Klar das die andere Seite der Geschichte. Der Quatsch wär nicht nötig für viele, wenn da endlich Carplay drinnen wäre. Wäre mir zb dann auch wesentlich lieber weil - ich will Apple Podcasts absolut nicht nutzen - und höre aber immer Podcasts =)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Habe schon elnige gehört und es ist nichts für mich.
Ein Podcast ist einfach ein Audio-Beitrag, der zum Abonnieren, Streamen und Downloaden angeboten wird. Da ist sicher für jeden was dabei.
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
Früher war ich eigentlich nie so ein Richter Podcast-Hörer, das hat sich eigentlich in den letzten Monaten, bis 1 oder 2 Jahre, sehr geändert. Höre sie mittlerweile eigentlich sehr gerne, hab auch sehr viele abonniert, wobei, wenn ich das jetzt so schreibe, denke ich mir, sollte ich meine Podcast-Abos mal lüften ;) (höre übrigens über Apple Podcasts ;))
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Jedes einigermassen moderne Auto der letzten 15 Jahre kann sich per Bluetooth mit dem Handy koppeln und darüber Musik und, oh wunder, auch Podcasts abspielen.
Sagt mir bitte nicht, dass ein Tesla das nicht kann.

Den einzigen "Mehrwert" den ich da sehe ist, dass man nun während der Fahrt direkt auf dem Display rumdrücken kann, statt auf dem Handy den nächsten Podcast rauszusuchen. Lustigerweise ist beides verboten, ersteres wird höchstens toleriert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ein Podcast ist einfach ein Audio-Beitrag, der zum Abonnieren, Streamen und Downloaden angeboten wird. Da ist sicher für jeden was dabei.
Ich werde von dieser Art der Unterhaltung müde. Keine Ahnung warum das so ist. Wird ein Buch vorgelesen passiert das nicht, außer es ist spät.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Carcharoth Doch, das klappt sicher auch bei Tesla. Bei den 9,99€ sind aber auch die mobilen Daten inbegriffen. Also unabhängig vom Mobiltelefon. Aber auf dem Thema müssen wir nicht rumhacken - ich glaube, das bezahlt man auch bei anderen Herstellern.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Früher war ich eigentlich nie so ein Richter Podcast-Hörer, das hat sich eigentlich in den letzten Monaten, bis 1 oder 2 Jahre, sehr geändert. Höre sie mittlerweile eigentlich sehr gerne, hab auch sehr viele abonniert, wobei, wenn ich das jetzt so schreibe, denke ich mir, sollte ich meine Podcast-Abos mal lüften ;) (höre übrigens über Apple Podcasts ;))
Das geht mir auch so.

V.a. beim Einkaufen lasse ich immer Wissens-Podcast laufen, usw.
Oder wenn ich wieder irgendwo in einer Stadt am rumlaufen bin, was recht häufig vorkommt.
Zu Hause höre ist auch keine, genau so, wie ich mich zu Hause nicht in einen Sessel setzen kann, und einfach nur Musik hören kann.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Tesla integriert nur die Podcasts und will dafür Geld. Das nenne ich Innovation

Na klar, das ist eine innovative Art seinen Kunden noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern. Ich bewundere die Firmen dafür, wie sie es immer wieder schaffen, mit den absurdesten Produkten Geld zu verdienen, wo jeder sagen würde, das klappt nie.

Gruß
Andi
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Ich werde von dieser Art der Unterhaltung müde. Keine Ahnung warum das so ist. Wird ein Buch vorgelesen passiert das nicht, außer es ist spät.
Das hören von Podcasts hat für mich noch sowas, wie wenn ich früher eine ??? Cassette eingelegt habe. Abends zum einschlafen. Wenn dann die eine Seite fertig war, dann wurde man durchs ausschalten wieder wach.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BenSisko und Mure77