1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terratec vs. iSight - Meinungen??

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von joe024, 30.12.07.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallo!
    Ich hab zu Weihnachten eine Terratec Terracam X2 USB geschenkt bekommen.
    Mittels EvoCam kommt auch ein Bild zustande und dank Skype auch eine schöne Videochatlösung, aber soo berauschend sind die Bildergebnisse nicht.

    Ich überlege nun, mir eine gebrauchte iSight zu kaufen.
    Frage ist nur:
    Ist die Qualität und Performance cer iSight besser oder nicht?
    Benötige ich irgendwelche Treiber, Zusatzsoftware etc. um die iSight betreiben zu können?
    (System, siehe Signatur)

    Eigentlich möchte ich nur ein etwas schärferes, sauberes Bild, was mit der TerraCam recht dürftig ist.

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich kenne die Terratec jetzt nicht, habe allerdings noch nie ein besseres Bild wie das der iSight im Webcam Markt gesehen. Das Problem ist nur das du für eine gebrauchte bei eBay oder sonst wo locker 180 Euro lassen kannst. Finde ich schon enorm.

    Gruß Tommi
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Im Apple Shop gibt es alternativ eine Logi Webcam. Die habe ich für meine Tochter bei Amazon gekauft. Ich muss sagen das die Logi der integrierten iSight aus dem iMac in nichts nachsteht ...
     
  4. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Ich muss mal schauen...ich beobachte gerade einige iSights bei ebay, allerdings noch weit von der 180€-Marke entfernt!
     

Diese Seite empfehlen