• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terratec vs. iSight - Meinungen??

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
Ich hab zu Weihnachten eine Terratec Terracam X2 USB geschenkt bekommen.
Mittels EvoCam kommt auch ein Bild zustande und dank Skype auch eine schöne Videochatlösung, aber soo berauschend sind die Bildergebnisse nicht.

Ich überlege nun, mir eine gebrauchte iSight zu kaufen.
Frage ist nur:
Ist die Qualität und Performance cer iSight besser oder nicht?
Benötige ich irgendwelche Treiber, Zusatzsoftware etc. um die iSight betreiben zu können?
(System, siehe Signatur)

Eigentlich möchte ich nur ein etwas schärferes, sauberes Bild, was mit der TerraCam recht dürftig ist.

Danke schonmal für eure Antworten!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich kenne die Terratec jetzt nicht, habe allerdings noch nie ein besseres Bild wie das der iSight im Webcam Markt gesehen. Das Problem ist nur das du für eine gebrauchte bei eBay oder sonst wo locker 180 Euro lassen kannst. Finde ich schon enorm.

Gruß Tommi
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Im Apple Shop gibt es alternativ eine Logi Webcam. Die habe ich für meine Tochter bei Amazon gekauft. Ich muss sagen das die Logi der integrierten iSight aus dem iMac in nichts nachsteht ...
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ich muss mal schauen...ich beobachte gerade einige iSights bei ebay, allerdings noch weit von der 180€-Marke entfernt!