1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terratec S7 oder Cinergy S

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von localboy, 03.05.09.

  1. localboy

    localboy Alkmene

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    33
    Also ich beschäftige mich seit einer ein paar Tagen mit DVB-S Empfängern für mein Macbook Pro (2,2GHz) und so besonders viel Auswahl findet man da ja nicht!:-D

    Jetzt stehe ich vor der Frage ob es sich eher empfiehlt den recht neuen S7 mit HD-Unterstützung oder den nur halb so teuren Cinergy S nehmen sollte. Im Prinzip fände ich HD ja schon interessant, aber zum einen gibts ja kaum Sender die in HD senden und zum anderen bin ich mir auch nicht sicher ob mein Macbook Pro damit überfordert wäre. Ich hab vor einer Weile schon mal was darüber gelesen und da gab es doch so einige Performance-Probleme was HD betrifft allerdings noch mit Eye TV 2 glaube ich. Hat sich das mittlerweile gebessert?

    Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es sich für die wenigen HD-Sachen lohnt den deutlich teureren Empfänger zu nehmen. Was eventuell noch eine kleine Rolle spielt ist das ich auch Astra 2D, also die englischen Sender hätte, wobei da auch nur ITV HD und BBC HD wären.

    Ich weiß nicht wirklich weiter o_O

    Wäre auf jeden Fall dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte! :)
     
  2. Dane33

    Dane33 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    70
    Hej,

    habe auch ein Macbook Pro mit 2,2 Ghz und Core Duo Prozessor (17") und habe mir gerade das S7 bestellt... mal sehen wie es wird :)

    Freue mich auf jeden Fall über das angeblich komfortable EyeTV (wenn auch Lite)...

    Sobald ich was weiß melde ich mich...

    Aber zur Frage ob Cinergy-S oder S7:
    - habe bei amazon und ebay bei händlern versucht das cinergy-s zu bestellen: derzeit nicht lieferbar...

    daher jetzt die entscheidung für das s7...
    HDTV ist eh die Zukunft.. kommt also... warum dann in "altes" investieren?

    LG Benny
     
  3. localboy

    localboy Alkmene

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    33
    Ich hab mir jetzt die Cinergy S gekauft und gestern eingerichtet. Was mich ein bisschen verwirrt ist:
    Normalerweise sollte ja kein HD-Empfang möglich sein, jedenfalls wird nichts davon in den Spezifikationen erwähnt...

    Wenn ich mir den Sender aber jetzt anschaue sieht das ganze schon ziemlich nach HD-Auflösung aus. Die Qualität ist deutlich besser als die von anderen Sendern und wenn ich die Bildgröße auf "normal" einstelle, füllt das Bild meinen 24er Bildschirm mit Full-HD Auflösung ziemlich exakt aus, während die anderen Sender nur die normale PAL-Auflösung bieten.
    Kann man jetzt doch HD damit gucken oder bilde ich mir das nur ein weil der Sender in deutlich höherer Qualität sendet? :-D

    Update: Ich habe gerade nochmal weiter rumgesucht und auch noch EinsFestival HD gefunden, der sendet in 720er Auflösung und ruckelt bei meinem Macbook Pro etwas. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher das HD-Empfang mit der Cinergy S möglich ist.
     
    #3 localboy, 10.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.09

Diese Seite empfehlen