• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick extern

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Wir haben im Haus jetzt eine Sat Einkabel Lösung mit 2 Frequenzen
bekommen. Weiss einer ob man bei diesem Stick:
Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick: Amazon.de: Computer & Zubehör
SatCR (bei manchen Receivern heisst das auch Unicable) einstellen
kann.
Hatte da bisher ein Terratec Hybrid (Analog/DVB-T) Stick dran. (nur Analogteil genutzt)

Danke
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Also falls gemeint ist, ob du das zusammengeschaltete Signal von zwei unterschiedlichen Satelliten über ein Kabel empfangen kannst - ja das geht. Das läuft dann über einen DISEQ Schalter und du merkst es höchstens an etwas längeren Umschaltzeiten.
 

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Es ist so, das jeder Haushalt einen Anschluss mit einer Weiche auf 2 Anschlüsse
bekommen hat. An jedem Anschluss kann ein Receiver angeschlossen werden.
Am Receiver muss ich dann als LNB Typ SatCR (Unicable) und eine Frequenz
(in meinem Fall 1284Mhz für den einen Receiver und 1400Mhz für den anderen).
Das geht mit fast jedem Billig Receiver, jetzt wollte ich wissen ob man das in EyeTV mit mit diesem Stick irgendwo einstellen kann.
(Notfalls auch unter Windows mit Terratec Home Cinema.)

Bin jetzt nicht so der Sat Freak, hab bis jetzt nur Anlagen 1 LNB, 1 Receiver in Betrieb genommen. :)
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Hm... das klingt doch noch etwas anders. So genau kenn ich mich dann mit der Sat-Technik leider auch nicht aus :-D