1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick extern

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von LordKnox, 07.07.09.

1. LordKnox

LordKnox Braeburn

Wir haben im Haus jetzt eine Sat Einkabel Lösung mit 2 Frequenzen
    bekommen. Weiss einer ob man bei diesem Stick:
    Terratec CINERGY S USB DVB-S TV-Karte USB 2.0 Stick: Amazon.de: Computer & Zubehör
    SatCR (bei manchen Receivern heisst das auch Unicable) einstellen
    kann.
    Hatte da bisher ein Terratec Hybrid (Analog/DVB-T) Stick dran. (nur Analogteil genutzt)

Danke

2. localboy

localboy Alkmene

Also falls gemeint ist, ob du das zusammengeschaltete Signal von zwei unterschiedlichen Satelliten über ein Kabel empfangen kannst - ja das geht. Das läuft dann über einen DISEQ Schalter und du merkst es höchstens an etwas längeren Umschaltzeiten.

3. LordKnox

LordKnox Braeburn

Es ist so, das jeder Haushalt einen Anschluss mit einer Weiche auf 2 Anschlüsse
    bekommen hat. An jedem Anschluss kann ein Receiver angeschlossen werden.
    Am Receiver muss ich dann als LNB Typ SatCR (Unicable) und eine Frequenz
    (in meinem Fall 1284Mhz für den einen Receiver und 1400Mhz für den anderen).
    Das geht mit fast jedem Billig Receiver, jetzt wollte ich wissen ob man das in EyeTV mit mit diesem Stick irgendwo einstellen kann.
    (Notfalls auch unter Windows mit Terratec Home Cinema.)

Bin jetzt nicht so der Sat Freak, hab bis jetzt nur Anlagen 1 LNB, 1 Receiver in Betrieb genommen. :)

4. localboy

localboy Alkmene

Hm... das klingt doch noch etwas anders. So genau kenn ich mich dann mit der Sat-Technik leider auch nicht aus :-D

Diese Seite empfehlen