1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terratec CINERGY hybrid stick am Macbook betreiben

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Heinersch, 06.01.10.

  1. Heinersch

    Heinersch Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor einigen Tagen den oben genannten TV-Tuner von Terratec zugelegt und möchte diesen an meinem Macbook (MAC OS X, Version 10.5.8, 2 GHz Core Duo und 2 GB RAM) betreiben.

    Mir war vorher klar, dass der Stick für Windows ausgelegt ist und daher habe ich es zuerst über VMWare Fusion und Windows XP SP2 probiert.
    Dort wird der stick ganz normal erkannt und ich kann die Installation problemlos durchführen.
    Sender werden ebenfalls reichlich gefunden mit Signalstärke 100%. Jedoch bleibt das Bild nachher schwarz und kurzzeitig blinkt ein Terratec-Logo auf weißem Hintergrund auf.
    Es scheint also irgendein Problem vorzuliegen...

    Nun habe ich es zuletzt mal im MAC OS probiert, aber hier geht irgendwie garnix.
    Habe mir dazu Itele als Gratissoftware runtergeladen, aber der Stick wird nicht erkannt.

    Hat einer von euch auch schon derartige Probleme gehabt und kann mir einen hilfreichen Tip geben?

    Ich möchte eigentlich darauf verzichten die "teure" Software von Elgato extra zu kaufen.

    Vielen Dank im Voraus ;)
     

Diese Seite empfehlen