• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Terminverschiebung durch Sommerzeit

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Ich hab auf meinem Mac die Sonnenauf- und untergänge als ICS-Datei im iCal hinterlegt. Diese wird auch mit meinem iPod Nano (5G) richtig synchronisiert.
Nachdem heute auf Winterzeit umgestellt wurde ist mir aufgefallen, daß die Zeiten auf dem MAC alle ok sind, aber auf dem iPod sind die Zeiten der Sonneauf- und untergänge in den Sommerzeitmonaten plötzlich um eine Stunde verschoben, als ob es nie eine Sommerzeit gegeben hätte. Andere Termine sind aber auf dem iPod ok.

Ich hab mal einen solchen Termin (am MAC) dupliziert und dabei ist mir aufgefallen, daß dieser dann als Zeitzone UTC hat. In dem kopierten Termin kann ich die Zeitzone ändern, allerdings in dem Ursprungstermin habe ich diese Möglichkeit nicht. Gibt es da noch eine Chance, oder muß ich dies als gegeben nehmen?

Gruß Harry