1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminverschiebung durch Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von harry68, 25.10.09.

  1. harry68

    harry68 Alkmene

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    30
    Ich hab auf meinem Mac die Sonnenauf- und untergänge als ICS-Datei im iCal hinterlegt. Diese wird auch mit meinem iPod Nano (5G) richtig synchronisiert.
    Nachdem heute auf Winterzeit umgestellt wurde ist mir aufgefallen, daß die Zeiten auf dem MAC alle ok sind, aber auf dem iPod sind die Zeiten der Sonneauf- und untergänge in den Sommerzeitmonaten plötzlich um eine Stunde verschoben, als ob es nie eine Sommerzeit gegeben hätte. Andere Termine sind aber auf dem iPod ok.

    Ich hab mal einen solchen Termin (am MAC) dupliziert und dabei ist mir aufgefallen, daß dieser dann als Zeitzone UTC hat. In dem kopierten Termin kann ich die Zeitzone ändern, allerdings in dem Ursprungstermin habe ich diese Möglichkeit nicht. Gibt es da noch eine Chance, oder muß ich dies als gegeben nehmen?

    Gruß Harry
     

Diese Seite empfehlen