• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Termintrottel

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo Leute,

da ich es am Freitag wieder mal geschafft habe, einen Termin zu verpennen, bin ich auf der Suche nach einer Art Terminmanager für mich. Es soll kein Handy sein, es sollte sich an den V-Card-Standard halten, damit ich es sowohl mit iCal als auch mit KMail, das ich in der Arbeit verwende, synchronisieren kann. Windowskompatibel muss es _nicht_ sein. Aber klein und lange Laufzeit wären mir wichtig.

Was brauche ich? Hat jemand eine Idee?

Gruß,

.commander
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
einen Palm? etwas anderes wüsste ich nicht! und die gibt es in allen Preiskategorien!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Da dachte ich natürlich auch schon dran, aber das ist eigentllich oversized - ich will nur eine Alarmfunktion, die eine Zeile Text anzeigen kann, so im Shuffleformat, das würde völlig ausreichen. Aber sowas gibts wohl nicht....

Gruß,

.commander
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich wüsste auch nur ein eventuell bereits vorhandenes Handy (was Du wahrscheinlich nicht hast ;) ) oder einen billigen Palm. Wobei, wenn Du so ein Schussel bist, vergisst Du auf den Palm zu gucken, und dann nutzt er auch nicht wirklich was :p

Lieben Gruß,
Michael
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nicht, dass mir das oft passiert, aber eben zuverlässig immer wieder einmal....

und ich bräuchte ein akkustisches Signal! Ich war am Freitag grad am Holzschlichten, als ich den Termin gehabt hätte - es muss also irgendwas sein, was robust ist und sich in jeder Tasche wohlfühlt..
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Das Ding muss sich eben melden, wenn ein Termin ansteht... ;)

Für genau solche Zwecke nutze ich schlicht und einfach mein Handy. Das ist genug klein, die benötigten Funktionen sind vorhanden.

Nur ist es eine etwas unangenehme Angelegenheit, die Termine einzutragen, deshalb gibts doch demnächst einen Palm... :p
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Ich glaube, dass man den auf ipod auch seine Kontakte und Termine überspielen kann. Alarmfunktion gibt es auch

Der ipod nano ist dann auch um einiges kleiner als ein Palm. Ausserdem kann man auch noch Musik dmit hören.

Ist für eine Zwecke wohl entbehrlich, aber es geht halt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Kombination iCal und iSync mit einem brauchbaren Mobiltelefon (EricsSony K750i in meinem Fall) hat sich bei mir bestens bewährt.
Gruß Pepi
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ja man kann Termine auf den iPod übertragen. Der meldet sich auch, und, wenn Du den Kopfhörer aufhast, hörst Du es sogar :)

Also V3 Handy von Motorola ist extrem flach (Hosentasche), hat ein PowerBook-Design und wenn es etwas zu meckern hat (verpasster Anruf, SMS, Termin) hält es sich im regelmäßigen Rhythmus dran (ich glaube, alle 15 Minuten), ein lautes "piep" von sich zu geben, bis Du es aufklappst. Wäre eigentlich ideal.

Der "Weckton" eines Palms ist auch nicht wirklich laut.

Gruß,
Michael
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Termintrottel, klein, robust, mit Signal, not oversized. Such in ebay nach den ollen T68i-Handys. Hab mir nach dem Gewürge mit dem Hightech-SDA von T-Mobile so'n Ding für kleines Geld geschossen. Super gut. Kann alles was ich brauche: telefoniert, vibriert, synct prima mit iCal und Adressbuch, steuert iTunes via BT fern und Kamera hat's (als Aufsteckteil) dann wenn ich wirklich eine brauche - also eigentlich nie ;).

Selten hatte ich das Gefühl 35 EUR besser angelegt zu haben, als bei dem Teil!

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh, das klingt gut! Ich schau mirs mal an!