• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Terminliste aus Excel zu ical bringen

eno

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
30
Hallo miteinander! Vorne weg: Ich hab mich schon intensiv mit google.de und der Suchfunktion im Forum auseinandergesetzt.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen ical Kalender erstellen, in dem alle Fussballspiele meines Vereins eingetragen werden. dafür hab ich schon Vorarbeit geleistet und mir von fussball.de eine liste mit allen Spielen erstellen lassen und diese in Excel 2008 (mac) soweit formatiert, dass es jetzt ca 95 Termine, jeder in einer Zeile, sind.

Diese 95 Zeilen (Termine) Sollen nun irgendwie in mein iCal, sodass jede Zeile zu einem einzelnen Termin wird mit allen in der Excel-Datei angegeben Daten (Ereignisname, Datum, Startzeit, Endzeit, Ort, Info)



  • Ich habe schon den Weg über googleCal versucht, heißt ich habe eine CSV in excel erstellt und wollte diese dann zu googleCal um von dort aus wieder zu iCal zu kommen. Leider scheiterte ich schon beim Import der CSV zu googleCal.

  • Weiter habe ich es mit FIlemaker probiert, dort hatte ich sogar einmal Erfolg indem ich wieder die Excel-Datei in Filemaker und dann zu googleCal importiert habe. Leider weiß ich die genauen Datenformate und Einstellungen nichtmehr. Ebenso hat es bei diesem Weg auch nicht geklappt die Uhrzeiten der Ereignisse richtig zu übertragen und Probleme mit den Äs, Üs und Ös gab es auch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon im Voraus

eno
 

eno

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
30
Niemand ne Idee? Das gibt's doch nicht... Es kann doch nicht sein dass ich der erste bin der Termine von irgendneiner Liste in iCal importieren will.

GIbt's da keine Workarounds? Über Windows und dann Outlook oder so?

Gruß eno :)