• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Terminerinnerungen per E-Mail

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Kann mir jemand zufällig sagen, ob es in dem iCloud-Kalender irgendwie möglich ist, dass man zu jedem eingetragenen Termin noch eine Erinnerung per E-Mail erhält?

Bin noch nicht so lange in der Apple-Materie, hatte vorher einen Google-Kalender genutzt und davor einen Outlook.com-Kalender, dort konnte man es immer einstellen, dass man beispielsweise 15 Minuten vor Start-Uhrzeit eines Termins eine Erinnerung per E-Mail erhält. Habe mich so dran gewöhnt und möchte es nicht missen...

Liebe Grüße
iphonekiel
 

Mitglied 115348

Gast
In bzw. mit der „Basis-Kalender-Lösung“ unter iOS geht das nicht.
Du kannst Dich auf dem Gerät lediglich an bevorstehende Termine erinnern lassen.
Hier bietet iOS je nach Terminart (ganztägig bzw. konkret mit Uhrzeit) etwas unterschiedliche Optionen an.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Unter macOS geht das problemlos mit dem Apple Kalender. Etwas versteckt unter Hinweise > Eigene... > per Email

Kalendererinnerung per Email.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 115348

Gast
Ich schrieb ja auch „...unter iOS geht das nicht“. Vielleicht mein Fehler.
Vorausgesetzt er nutzt einen Mac dann hast Du natürlich Recht.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich schrieb ja auch „...unter iOS geht das nicht“. Vielleicht mein Fehler.
Vorausgesetzt er nutzt einen Mac dann hast Du natürlich Recht.

Mein Post war gar nicht auf Deinen bezogen, vll. mein Fehler in der Formulierung.
Aber Du hast auch Recht: unter iOS ist das nicht einstellbar. Konnte das gar nicht glauben und musste selbst nochmal testen...