[iOS 10] Termineinladungen werden (in Mail) nicht angezeigt

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Hallo,

das Problem hatte ich schon unter 10.2:

Ich bekomme hin und wieder Termineinladungen über MS Outlook per E-Mail. Öffne ich die E-Mail am iPhone in der Mail-App, sehe ich jedoch keinen Anhang, keine Einladung, sondern nur den Text des Absenders. Auch bei der Kalender-App sehe ich im Eingang keine Einladung.

Öffne ich hingegen am MacBook die Mail, wird mir die *.ics-Datei unten im Anhang angezeigt. Am MacBook lässt sich die Einladung auch öffnen und wird im Kalender angezeigt.

Jetzt ist es natürlich sehr umständlich, (unterwegs) immer einen Internetzugang für das MacBook zu finden (das ich nicht immer dabei habe) und ebendieses einzuschalten, wenn ich auf dem iPhone sehe, dass mir jemand eine Einladung geschickt hat, ich sie aber weder sehen noch öffnen kann.

Ich verwende Gmail und das SE mit iOS 10.3.

Weiß jemand Abhilfe für das Problem? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

passierschein_a38
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @passierschein_a38

kannst du ggf. im oberen Bereich der E-Mail "Bilder laden" anklicken? Wenn die Mail allerdings korrekt am Mac und unter Gmail angezeigt wird und der Anhang da auch vorhanden ist, dann liegt der Fehler zumindest am iPhone.

Entweder du entfernst den Mail Account, startest das iPhone neu und richtest Ihn noch mal neu ein oder du setzt das iPhone mal im DFU Modus komplett zurück (über iTunes empfiehlt sich da ein Abgesichertes Backup aktuell zu sichern). Vielleicht hat sich in der iOS Installation ja ein Bug eingeschlichen. Generell funktioniert das öffnen von Kalendereinträgen aus der Mail App super.
 

Mitglied 115348

Gast
Hi @passierschein_a38,

mindestens seit iOS 10.x habe ich auch ab und zu Probleme mit Anhängen in der Mailapp auf dem iPhone.

Mein Workaround: ich benutze in diesen Fällen die E-Mail App vom Mailkonto-Anbieter. Damit kam ich bisher immer an die Anhänge.

Versuch mal die betreffende Mail über die Gmail-App auf dem iPhone zu öffnen.