• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Termineinladung funktioniert nicht mehr - Buttons zum Annehmen usw. fehlen in eMail

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Hi!

Folgendes Problem stellt sich dar:

Lade ich eine bestimmte Person zu einem Kalender-Termin ein, sei es vom MobileMe-Webinterface, aus iCal 5.0 oder vom iPhone mit iOS 4.3.5, so bekommt diese Person eine Einladungs-Mail. In dieser fehlen jedoch seit kurzem die Buttons "Annehmen", Ablehnen" und "Vielleicht". Auch die üblicherweise angehängte ICS-Datei fehlt. Dies tritt nur bei dieser Mail-Adresse auf. Andere Mail-Adressen beim gleichen Provider (eigene de-Domain), oder auch bei anderen Providern, erhalten die korrekte Mail.
Auch tritt das Problem nur bei MobileMe-Kalendern auf. Bei lokal gespeicherten Kalendern, die nicht via MobileMe synchronisiert werden, funktioniert die Kalendereinladung. Im Anhang befindet sich die fehlerhafte Mail.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen!

Gruß

einladung.png