• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Termine werden bei Einladung dem falschen Kalender zugeordnet

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich hab gestern einen echt komischen Fehler entdeckt und wollte wissen ob das noch bei jemanden hier so ist. Kurz zur Hardware und der Konfi:

Iphone 4S, ios 6.3, icloud aktiviert und kalender synchronisiert (mein iphone)
Kalender 1
kalender 2
Kalender 3

iphione5, ios 6.3, icloud aktiviert und kalender synchroinisiert (iphone der Freundin)
kalender 1

Ich habe meinen Kalender 1 für meine Freundin freigegeben und sie mir ihren Kalender 1. jeder hat beim anderen nur leseberechtigung.

Nun zum Problem:
Wenn ich ein Ereignis auf dem iphone erstelle und meine Freundin als Teilnehmer hinzufüge sieht auf den Geräten selbst alles genau so aus wie es sein soll. Sie bekommt eine einladungsmeldung, stimmt dem zu und hat den Termin dann auch bei sich im kalender stehen. ABER wenn ich mich bei meinem icloud Account einlogge, werden mir die termine die ich selbst erstellt habe und ihr eine einladung schickte, nur noch in ihrem Kalender angezeigt und nicht mehr in meinem eigenen? Löschen kann ich die Termine nur noch im iphone, denn da werden sie mir noch korrekt angezeigt nur eben in der icloud sieht es so aus, als sei der termin in den kalender der Freundin übernommen worden und ich habe nicht einmal mehr Berechtigungen, den Termin dort zu ändern?
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hab das gleiche Problem!

kann uns jemand helfen?
 

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Hi! Ich habe das Problem letzten Freitag an den Apple Support gemeldet. Dort konnte mir weder der first- noch der Second Level Support helfen. Das Problem war dort gänzlich unbekannt. Wird jetzt ans Entwickler Team weitergegeben.
 

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Kleines Update: Das Deutsche Entwicklerteam konnte nicht weiter helfen, der Fall wurde direkt zu Apple USA weitergeleitet. Ich konnte allerdings feststellen, dass es immer nur dann nicht funktioniert, wenn ich eine bestimmte Person einlade.
 

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Endgültige Rückmeldung von Apple: Der Fehler konnte nicht gefunden werden, die "Ermittlungen" werden nun eingestellt. Man hofft darauf, dass sich der Fehler mal irgendwann in der Zukunft nach einen Software Release, von selbst klärt. Schade aber Dich sehr bemüht.