• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Termine vom iPhone aufs Macbook übertragen funktioniert nicht (ohne Cloud)

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Hallo,

ich möchte Termine zu meinen bereits existierenden Kalendern auf meinem MacBook übertragen. Die Termine sind im Kalender auf meinem iPhone angelegt, auf meinem Macbook noch nicht.

Normalerweise hatte ich bisher nie Probleme damit. Die Kalender sind auch auf dem MacBook angelegt, aber die fehlenden Termine werden beim Synchronisieren einfach nicht übernommen.

Wie gehe ich vor?

1. Ich verbinde das iPhone mit dem MacBook per USB-Kabel
2. Im Finder bei „Infos“ sind aktiviert:
Kalender synchronisieren auf: iPhone
Sync: Ausgewählte Kalender (die beiden relevanten Kalender sind ausgewählt)
3. Ich klicke unten rechts auf "Sync", der Kalender auf dem MacBook bleibt unvollständig

Nicht aktiviert sind:
Keine Ereignisse synchronisieren, die älter sind als X Tage.
Erweitert: Informationen auf diesem Gerät ersetzen

Wie bekomme ich die Termine vom iPhone aufs MacBook? Übersehe ich irgendwas?
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Die Apple Cloud ist gelegentlich etwas zickig. Oft hilft es eines oder beide Geräte abzumelden und wieder anzumelden.
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Danke für die Antwort, aber ich benutze keine Cloud, sondern synchronisiere lokal bzw. mit Kabel.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Dann nimm die Cloud und gut ist es