• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Termine und ToDos auf dem Desktop

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo zusammen,

ich verwalte meine Termine mit iCal, ToDos gerne mit Mail. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, beides auf meinem Desktop zu haben - im Idealfall immer und schön dezent.

Was ich bisher ausprobiert habe:
MenucalenderClock iCal
Schöne Sache, aber ich muss immer erst auf den Kalender klicken um zu sehen, was ansteht.

iCalViewer
Vom Prinzip nah dran, aber doch so aufdringlich, dass es wenig praktikabel ist.

Was ich mir vorstelle:
Meine nächsten fünf Termine plus meine ToDos schön dezent als zwei kleine Listen auf meinem Desktop.

Was ich für wenig ideal halte:
Mittels Developer-Modus irgendwelche Widgets auf den Dekstop zu befreien.

Was schon nah dran ist:
Das, was Panics Stattoo kann, finde ich recht gut - leider funktioniert es nicht mit Leopard und leider zeigt es nur Termine, aber keine ToDos an.

Kennt irgendjemand von Euch ein Programm, das meine Ansprüche erfüllt?

Vielen Dank für konstruktive Ideen,
CARN
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
versuch es mal mit iGTD. Ansonsten bietet das neue Entourage in Office 2008 genau was du suchst.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten, die ich jetzt mal nacheinander und rückwärts durchgehe ;)

Organized:
Ja, das hab ich, aber das ist ja leider ein Widget. So etwas wie "Organized" auf dem Desktop, unter allen Fenstern (nicht wie Widgets im Dev-Modus ÜBER allen Fenstern), das wäre was Feines.

Remind:
Oha. Nicht dass ich Angst vorm Terminal hätte - das ist aber a) nicht so wirklich Mac-like und b) nicht für meine Frau geeignet (eigentlich suche ich das nämlich primär für sie und nur sekundär für mich)

iGTD:
Damit hab ich auch schon einmal rumprobiert. Auf dem Desktop die Termine anzeigen kann das aber auch nicht...

Office/Entourage:
Ja, genau so etwas wie dieses "My Day"-Dingen von Office/Entourage suche ich. Aber ich mag Entourage nicht und liebe Mail und iCal.

Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, "My Day" für iCal/Mail zu programmieren? Das wäre die ideale Lösung in meinen und den Augen meiner Frau.