1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Termine und ToDos auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CARN, 05.07.08.

  1. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Hallo zusammen,

    ich verwalte meine Termine mit iCal, ToDos gerne mit Mail. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, beides auf meinem Desktop zu haben - im Idealfall immer und schön dezent.

    Was ich bisher ausprobiert habe:
    MenucalenderClock iCal
    Schöne Sache, aber ich muss immer erst auf den Kalender klicken um zu sehen, was ansteht.

    iCalViewer
    Vom Prinzip nah dran, aber doch so aufdringlich, dass es wenig praktikabel ist.

    Was ich mir vorstelle:
    Meine nächsten fünf Termine plus meine ToDos schön dezent als zwei kleine Listen auf meinem Desktop.

    Was ich für wenig ideal halte:
    Mittels Developer-Modus irgendwelche Widgets auf den Dekstop zu befreien.

    Was schon nah dran ist:
    Das, was Panics Stattoo kann, finde ich recht gut - leider funktioniert es nicht mit Leopard und leider zeigt es nur Termine, aber keine ToDos an.

    Kennt irgendjemand von Euch ein Programm, das meine Ansprüche erfüllt?

    Vielen Dank für konstruktive Ideen,
    CARN
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    versuch es mal mit iGTD. Ansonsten bietet das neue Entourage in Office 2008 genau was du suchst.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
  5. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Hallo zusammen,

    Danke für Eure Antworten, die ich jetzt mal nacheinander und rückwärts durchgehe ;)

    Organized:
    Ja, das hab ich, aber das ist ja leider ein Widget. So etwas wie "Organized" auf dem Desktop, unter allen Fenstern (nicht wie Widgets im Dev-Modus ÜBER allen Fenstern), das wäre was Feines.

    Remind:
    Oha. Nicht dass ich Angst vorm Terminal hätte - das ist aber a) nicht so wirklich Mac-like und b) nicht für meine Frau geeignet (eigentlich suche ich das nämlich primär für sie und nur sekundär für mich)

    iGTD:
    Damit hab ich auch schon einmal rumprobiert. Auf dem Desktop die Termine anzeigen kann das aber auch nicht...

    Office/Entourage:
    Ja, genau so etwas wie dieses "My Day"-Dingen von Office/Entourage suche ich. Aber ich mag Entourage nicht und liebe Mail und iCal.

    Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, "My Day" für iCal/Mail zu programmieren? Das wäre die ideale Lösung in meinen und den Augen meiner Frau.
     
  6. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Nachtrag: Ich glaube, ich bin fündig geworden. Man muss nur die richtigen Suchbegriffe wissen (Danke für den Tipp mit "My Day" von Office):

    http://secondgearllc.com/today/
     

Diese Seite empfehlen