• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Termine in der Zukunft nicht angezeigt

Peter_Steiner

Erdapfel
Registriert
01.12.09
Beiträge
2
Hallo!

Ich synchronisiere meine Handy-Termine (Sony Ericsson G502) mit iCal über das Programm iSync.

Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass Termine, welche erst in einem Monat stattfinden, zwar im iCal aber nicht im Handy dargestellt werden.

Gibt es hier irgendwie eine Funktion, wie ich die Darstellung bearbeiten kann?

Hatte unter Windows auch mal das Problem, aber dies hat sich entweder unter Microsoft Outlook oder im Sync-Programm von Sony Ericsson durch eine Einstellung "auch Termine in der entfernten Zukunft" (oder so ähnlich ;)) beheben lassen.

Danke für eure Hilfe,

Peter
 

Loetkolben

Erdapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
1
Hallo,

ist zwar schon was älter der Beitrag aber ich hatte das gleiche Problem.

Ich synce mein Nokia E71 mit iSync (inkl.PlugIn von Nokia). Termine, Kontakte und Aufgaben wurden immer perfekt abgeglichen. Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal einen Termin auf meinem E71 erstellt der 2 Monate in der Zukunft liegt. Zu Hause die Synchronisation angeworfen und dabei festgestellt das der Termin zwar in iCal aufgetaucht ist, im E71 aber verschwunden ist. Ich konnte es dann so weit nachvollziehen, das Termine die mehr als 31 Tage in der Zukunft liegen, nicht abgeglichen werden.
Also erstmal bei Apple angerufen - nur leider hatte die gute Dame am anderen Ende der Leitung noch weniger Ahnung als ich. Sie meinte nur, das dieses Problem wohl eher beim Handy bzw. bei Nokia zu liegen würde. Nächster Anruf bei Nokia - auch hier, recht wenig Plan, dauerndes Nachfragen im Hintergrund. Letztendlich kam die Aussage das es ein Problem von Apple/iCal ist und man mir nicht weiterhelfen kann.
Ich habe das Problem dann doch selber gefunden.
Innerhalb iSync auf das Gerät klicken das synchronisiert werden soll, dann auf 'Weitere Optionen' - und siehe da, dort ist des Rätsels Lösung. "Ereignisse ignorieren jünger als: xxx xxx xxx. Hier kann man einen Zeitraum zwischen einer Woche und einem Jahr auswählen. Danach werden alle Termine mit dem Handy syncronisiert.


Andreas