• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Termine im Google Kalender plötzlich nur noch "Einladungen" auf iPhone

Morti

Erdapfel
Registriert
16.11.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Google Kalender mehrere Kalender angelegt und synchronisiere (per GoogleExchange) diese seit langem mit meinem iPhone (4s).
Hatte bisher auch nie Probleme damit bis ich nun das Update auf OS6.0.1 gemacht habe.
Erstelle ich einen Termin im GoogleAccount werden diese auch sofort auf meinem iPhone sichtbar.
Es gibt aber Unterschiede zwischen dem Google Standard Kalender und den anderen von mir zusätzlich angelegten.
Die Termin der zusätzlich angelegten werden auf dem iPhone lediglich als Einladung angezeigt und sind nicht zu bearbeiten. Nehme ich einen solche Einladung an, erscheint im Google Kalender eine zweite Einladung ...
Wenn ich auf meinem iPhone Termine erstelle funktioniert alles einwandfrei!

Ich hab schon alle möglichen Einstellungen auf Seiten von Google ohne Erfolg ausprobiert. Bin dann auf einen Hinweis gestoßen dass im Update auf 6.0.1 "Exchange-Meetings werden jetzt korrekt unterstützt." -Fehler behoben wurde.

Kann mir bitte jemand helfen? Mach ich was falsch?
Danke
Morti
 

schmidi83

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
1
Ich habe exakt das selbe Problem auf meinem iPhone 4! Habe sehr viel ausprobiert und auch noch keinen Work-Arround gefunden!

Bitte dringend um Hilfe!!
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Richtig. Leider. Suche seit 5 Tagen nach der Ursache bzw. Lösung.
Hab's leider erst gemerkt nachdem ich ein Paket von Terminen am PC online in den Kalender eingetragen habe...
 

Girks

Granny Smith
Registriert
05.10.10
Beiträge
12
Hab genau das gleiche Problem .... Die Termine die ich erstelle sind auf Ipad und Iphone immer nur noch Einladungen. Am Macbook und im Explorer bei Google selber werden die Termine meist richtig dargestellt. Wenn die das nicht schnell beheben werde ich auf die Cloud umsteigen müssen.
Hat das schon einer gemacht ? Geht das ohne großes Duplikate Theater ???
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Selbes Problem bei mir. Nervt echt. Wäre toll wenn hier jemand posten könnte sobald es eine Lösung gibt.
 

Girks

Granny Smith
Registriert
05.10.10
Beiträge
12
Ich hab das halbe Web abgesucht und keine Lösung gefunden! Ich habe gestern Abend dann meine persönliche Lösung umgesetzt, von Google zur Icloud umgezogen :) Perfekt kein Kuddelmuddel kann ich nur jedem empfehlen. Kalender am Mac exportiert, Icloud aktiviert und dort importiert, dann alle IOs Geräte aktiviert und fertig.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Gut Idee. Kann allerdings meinen Mac nicht höher als 10.6.8 updaten. -.-