• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Termine gelöscht und jetzt brauche ich Hilfe und/oder Ideen

boughman

Erdapfel
Registriert
02.01.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe an einem iPhone ME die Sync. von iCloud und gmail abgeschaltet, um zu erkennen, ob die Termine in der einen oder der anderen Cloud liegen. die Meldung "auf dem iPhone löschen" habe ich bestätigt. Seit dem sind aber alle Termine weg, wurden also auch in den Clouds, welche auch immer, gelöscht.
Die Wiederherstellungsoptionen beider anbieter hat keinen erfolg gehabt, denn: Das iPhone wurde zwischenzeitlich über ein iCloud-Backup wieder hergestellt.
Nach dieser Wiederherstellung waren die Termine kurzzeitig wieder sichtbar, nach einigen Stunden waren sie aber alle wieder weg. Zwischenzeitlich hat sich übrigens herausgestellt, dass die Kalenderdaten bei google lagen.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee oder ein Tool, das mir helfen kann?
Ich danke schon jetzt für eure ernstgemeinten Bemühungen!!!

boughman
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Gibt es ein Backup, falls ja, sollte es sein, sofern diese Daten auch lokal gespeichert wurden, diese wiederherzustellen.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Was sagt denn Dein Kalender, wenn du Dich auf google einloggst - sind da noch die Termine drin? Aus dem was Du schreibst vermute ich, Du hattest lediglich einen google-Account-Kalender abonniert und diese dann gelöscht?
Da ich keine Google-Syncs egal welcher Art verwende, kann ich da leider auch nicht mehr sagen, als eine Wiederherstellung aus backup oder von einer Kalendersicherung (Export).
 

boughman

Erdapfel
Registriert
02.01.19
Beiträge
3
Also: ein Backup auf einem PC oder Mac gibt es nicht! es wurde alle im Handy eingegeben .... zugegeben - jetzt vielleicht etwas sorglos! Google bietet eine Wiederherstellung an, die aber mit dem Zeitpunkt der iCloud-Wiederherstellung zeitlich zusammen liegt, und der Kalender ist leer.

Wenn ich die iCloud-Wiederherstellung wieder laufen lasse, alle Datenverbindungen lösche .... kann ich dann über ein Tool alle angezeigten Kalenderdaten lokal speichern? Das seltsame ist ja, dass zunächst alle Termine dargestellt wurden und anschließend wieder weg waren .... (oh man ey .... back to paper ;) )
Meine Idee ist, dass ich dann evtl. eine Sicherung machen kann .... hat das schon jemand als Lösung versucht?

(bzgl. Export: Was ich auf jeden fall schonmal gemacht habe: Alle Kontakte exportiert!!!)

Danke übrigens für eure Antworten und Bemühungen!
 

boughman

Erdapfel
Registriert
02.01.19
Beiträge
3
Gibt es ein Backup, falls ja, sollte es sein, sofern diese Daten auch lokal gespeichert wurden, diese wiederherzustellen.
Also die Daten wurden nicht lokal gespeichert .... seltsam ist eben dieses "Zeitfenster, in dem sie dargestellt / angezeigt wurden"!!! Dieses nutzen zu können ist meine Hoffnung!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.430
Zumindest den iCloud-Kalender kann man unter iCloud.com (Einstellungen) separat wiederherstellen. Bei mir sind da mehrere Sicherungen aufgelistet.