• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Termine doppelt in iCal Outlook-iPhone-iCal (MobileMe)

felix.riedl

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit ich denken kann nutze ich Wiondows-PCs und war Apple-Produkten immer recht negativ eingestellt. Ein Kumpel hat mich dann im März zu einem iPhone überredet. Damit hat so langsam die Apple-Begeisterung angefangen.

Da ich zunehmend mit Windows Vista unzufriedener wurde habe ich vor zwei Wochen nun den radikalen Schnitt gemacht und den Windwos-Laptop abgeschafft und mir ein MacBook Pro gekauft. Das war die beste Entscheidung die ich im Zusammenhang mit Computern je getroffen habe *g* Ich bin absolut begeistert von dem Teil.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ein sehr nettes Gimmick ist MobileMe. Da ich im Beruf und der Uni viele Termine habe ist dieses Sync-Tool genau das, was ich gesucht habe.

Im Geschäft haben wir Outlook, iTunes ist auch installiert, hat aber keine Online-Verbindung. MobileMe klappt im Büro auch nicht, wegen der Firewall. Die Termine vom Outlook synchronisiere ich via Dockingstation mit dem iPhone. Die Termine zwischen Mac und iPhone via MobileMe.

Nun habe ich aber komischerweise alle Termine doppelt aufm Handy und im iCal.

Wie muss ich denn alles einstellen, dass die Termine nicht doppelt synchronisiert werden. Klappt das überhaupt, dass ich einmal MobileMe und einmal itunes zum übertragen nutze?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Bin noch nicht so fit mit den ganzen Mac-Einstellungen *g*

Danke und Gruß

Felix