• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Termine aus einer App mit meinem Apple Kalender verbinden

isabell2409

Erdapfel
Registriert
12.09.18
Beiträge
2
Hallo!
Vorerst möchte ich sagen, dass ich eine neue Nutzerin bin und entschuldige mich schon mal im Vorhinein, falls ich die falsche Kategorie gewählt habe.
Also nun zu meinem Problem: ich benutze die App meiner Universität, auf der ich meinen Stundenplan einsehen kann. Wie schaffe ich es, diesen Stundenplan auf meinen Apple Kalender zu bekommen? Hab schon das Internet durchforstet, finde aber leider nichts dazu. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?
Danke schon mal,
Isabell
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Einige Unis verbreiten den Stundenplan mit einem iCal-Link. Müsste man auf der Website des Stundenplans finden. Den kannst du in den Kalender importieren und du bist immer auf dem neuesten Stand.

Alternativen fallen mir gerade nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik