1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Termindarstellung wie in TeamAgenda

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von stk, 03.12.09.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich bin auf der Suche nach etwas, das mir Termine eines CalDAV-Servers (Kerio im vorliegenden Fall) in einer ähnlichen Weise wie (das bisher vom Kunden eingesetzte) TeamAgenda darstellt.

    [​IMG]

    Also: pro Mitarbeiter wird eine Spalte aufgezogen und darin erscheinen seine Termine. Ein Wechsel in der Darstellung des Tages wirkt dann immer auf alle Mitarbeiter.

    iCal kann eine vergleichbare Darstellung nur sehr rudimentär über eigene Fenster (die dann immer noch sehr voluminös sind) pro Account, Entourage (2004 getestet) eigentlich gar nicht, weil ich zwar ebenfalls mehrere Fenster nebeneinander stellen kann, aber diese immer »Kalender«, »Kalender 2«, etc. heissen und keinen sofort sichtbaren Kontext zum Account/Benutzer herstellen o_O. Sunbird kann es meiner Erinnerung nach auch nicht, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, da mein Erkenntnisstand an der Ecke nicht der allerneueste ist. Die Darstellung über mehrere Fenster bewirkt zudem, das ein Wechsel des Tages bei einem, die anderen Fenster immer noch unverändert läßt.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen