• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Termindarstellung wie in TeamAgenda

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich bin auf der Suche nach etwas, das mir Termine eines CalDAV-Servers (Kerio im vorliegenden Fall) in einer ähnlichen Weise wie (das bisher vom Kunden eingesetzte) TeamAgenda darstellt.

TADarstellung.jpg


Also: pro Mitarbeiter wird eine Spalte aufgezogen und darin erscheinen seine Termine. Ein Wechsel in der Darstellung des Tages wirkt dann immer auf alle Mitarbeiter.

iCal kann eine vergleichbare Darstellung nur sehr rudimentär über eigene Fenster (die dann immer noch sehr voluminös sind) pro Account, Entourage (2004 getestet) eigentlich gar nicht, weil ich zwar ebenfalls mehrere Fenster nebeneinander stellen kann, aber diese immer »Kalender«, »Kalender 2«, etc. heissen und keinen sofort sichtbaren Kontext zum Account/Benutzer herstellen o_O. Sunbird kann es meiner Erinnerung nach auch nicht, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, da mein Erkenntnisstand an der Ecke nicht der allerneueste ist. Die Darstellung über mehrere Fenster bewirkt zudem, das ein Wechsel des Tages bei einem, die anderen Fenster immer noch unverändert läßt.

Gruß Stefan