• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminanfragen auf iPhone ohne Antwort ablehnen

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
Guten Abend!

Im Titel steht eigentlich schon meine Fragestellung:
Wie kann ich Terminanfragen auf einem iPhone, welches per Microsoft Exchange synchronisiert wird, ohne Antwort ablehnen?
In Outlook (sowohl Mac als auch Windows) kann man das ja separat auswählen. Die Kalender-App in iOS bietet meiner Meinung nach nur die Möglichkeiten "Annehmen", "Vielleicht" und "Ablehnen". Wenn man auf eine dieser Schaltflächen drückt, wird automatisch eine Rückmeldung an den Absender gesendet.

Danke im Voraus für eine Antwort!
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Verstehe ich das richtig: Du erhältst eine Einladung, diese möchtest Du annehmen oder ablehnen und der Einladende soll davon nichts erfahren? Würde gerne verstehen welchen Sinn das macht.

Kannst die Einladung ja auch kommentarlos löschen
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
Würde gerne verstehen welchen Sinn das macht.

Kannst die Einladung ja auch kommentarlos löschen
Diesen Sinn macht das: https://www.verbraucherzentrale.de/...rch-falsche-termineinladungen-per-email-59701.
Ich erhalte sehr viele von diesen Spameinladungen.

Wie genau meinst Du könnte ich die Einladung kommentarlos löschen?
Wenn ich die Einladungs-Mail lösche, bleibt der Termin trotzdem mit Vorbehalt im Kalender stehen. Das ist aber allgemein wohl ein lange bekannter Fehler in Exchange Server; da muss man nicht weiter drüber nachdenken…
Kann ich den Termin als solchen auch unbeantwortet innerhalb der Kalender-App löschen? Wenn ja, wie?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Einfach den Termin löschen...
 
  • Like
Reaktionen: pzr

gsmac21

Idared
Registriert
15.03.21
Beiträge
24
Einfach den Termin löschen...
Wenn ich den Termin öffne, habe ich aber de facto unten nur die Optionen "Annehmen", "Vielleicht", "Ablehnen". :/
Ich komme ehrlich gesagt bald etwas dumm dabei vor, einen Termin am iPhone nicht löschen zu können, aber könntest du mir vielleicht bitte sagen, wo ich auf "Löschen" klicken können müsste?
Die Schaltfläche "Ereignis löschen" erscheint bei mir nur bei selbst erstellten Kalenderereignissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du dich denn mal nach einer Drittanbieter Mail-App umgeschaut? Die haben teilweise mehr Funktionen als die Standard-App.