1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

terminal

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jacky13, 11.02.07.

  1. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    hy

    Also ich hab noch ne (vl für mac user dumme) frage:

    Gibt es vl irgendwo ne anleitung oder ein turotial (weiss net wie mans schreibt :eek:)?

    Thx für antworten
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das Terminal ist kein Programm wie alle anderen wo man hier klickt und da und dann passiert das, sondern es ist die Schnittstelle zu Unix => Du musst Dich mit Unix auskennen. Zumindest ein wenig.
     
  3. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    ich weiss dass dass terminal eine kommandozeile ist ^^
    hab auch mit der linux kommandozeile rumgearbeitet aber hab mir gedacht dass es vl hilfen gibt mit befehlen und ihrer bedeutung?!?
    naja dass einzige was ich noch kenn ist sudo und dass bedeutet root rechte.
    kann man auch kompilieren und wass kann man noch machen etc sowas suche ich
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    gnarf, wie wärs mit der suche...hier gibt´s doch soooo viel infos zum terminal...einfach mal in der suchfunktion eingeben.
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hier haste noch n paar Befehle.. aber ist alles nur ein Ausschnitt aus der großen Welt der Kommandozeilentools..
     
  7. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    was heist jetzt eigentlich genau alias?
     
  8. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Inwiefern? o_O
    Meinst Du das (den) Alias, das (den) Du von einem Ordner oder Datei erzeugen kannst? Hat aber nix mit dem Terminal zu tun, oder doch?:eek:
     
  9. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    nee hat eigentlich nichts mit dem thread zu tun, habs aber bei nem link von oben gesehen und wollt gleich auch fragen, und ausserdem da ich diesen thread verfasst hab wiollt ich ihm gleich erweitern;)

    und alias ist doch ne verknüpfung (windows welt)
     
  10. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    jup
     
  11. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Im Terminal wäre es ein anderer Name für ein Programm/Programmaufruf/mehrere Programmaufrufe. So kannst du z.B. endlos lange Befehle die du oft brauchst zu einem kurzen Befehl zusammenfassen
     

Diese Seite empfehlen