terminal zeilenumbruch problem

Red Bull

Gast
@pepi: DANKE!

Hab wirklich null Ahnung von Terminal. Bin erst Ende letzten Jahre geswitcht. Mir dem Terminal hab ich mich bisher noch nie beschäftigt. Daher auch meine Unwissenheit. :innocent:

Werde aber deinen Rat befolgen und es nur manuell starten.
Aber könntest du mir trotzdem verraten, wie ich für zukünftige Fälle nach einer Befehlseingabe speichere und beende?

Thx und Gruss
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Hab wirklich null Ahnung von Terminal. Bin erst Ende letzten Jahre geswitcht.[...]
Aber könntest du mir trotzdem verraten, wie ich für zukünftige Fälle nach einer Befehlseingabe speichere und beende?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt mehr (auch altgediente) Mac User die keine Ahnung vom Terminal haben und auch alte Unix Hasen die keine Ahnung von Mac OS X haben, aber mit einem Terminal umgehen können.

Wirf einen Blick in das hervorragende Terminal Tutorial von psc.
Gruß Pepi