• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal + USB Sticks

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit via Terminal einen USB Stick zu entfernen?

Hintergrund:
ICh habe eine VirtualBox am laufen. Dort möchte ich unter Windows meinen Bank USBStick verwenden. Da OSx sich diesen Stick aber "krallt" kann ich ihn nicht an die VB leiten.
Auf dem Desktop erscheint diser Stick leider nicht wie ein normaler Daten USB Stick.

Sprich: ich suche einen Command, der den Stick auswirft, via Terminal.

Danke!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
sudo umount -f /Volumes/Name-des-Gerätes
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Stell doch einfach VirtualBox so ein, dass es sich den USB-Stick schnappt. Dafür gibt’s eine Einstellung in den VM-Optionen.

@unmount -- Apple sagt: Due to the complex and interwoven nature of Mac OS X, umount may fail often. It is recommended that diskutil(1) (as in, ``diskutil unmount /mnt'') be used instead.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das Gerät taucht nicht als Volume auf. Habe ich gerade im Temrinal nachgeschaut. Ich habe der Virtual Box auch gesagt, dass der Stick auch nur für die Box da sein soll. Aber hier nochmal ein Bild mit der Fehlermeldung:



Durch Zufall hatte ich den Stick auch gerade in Virtual Box zu packen gekriegt. Da funktionierte das Online Banking dann auch. Aber ich kriege das nicht wieder hin..
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was passiert, wenn du:

Den Stick abstöpselst, die Einstellung für VirtualBox setzt, die VM startest und erst bei laufender VM den Stick anschließt?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
boom.

Ich habe jetzt nochmal mit den USB Filter von VirtualBox rumgespielt. Jetzt läuft dass, egal in welcher reihenfolge ich was anstecke!

Danke trotzdem vielen dank an alle!!