1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal startet Prozess

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ortwin, 02.07.07.

1. ortwin

ortwin Fuji

Hallo,

seit der Installation von GPG startet irgendsoein Searchkey Programm wenn ich das Terminal starte. Weiß jemand von euch wo ich das ausschalten kann??

In den profile Dateien der bash ist nichts weiter eingetragen.

Ortwin

2. pepi

pepi Cellini

Kannst Du bitte "irgendsoein" vielleicht "irgendwie" ein wenig genauer spezifizieren? Vielleicht einen Screenshot posten, oder den Text der im Terminal ausgegeben wird hier reinkopieren? Welche Dateien sind Deiner Meinung nach "die profile Dateien" der bash?
    Gruß Pepi

3. ortwin

ortwin Fuji

So ich habe mal ein Foto angehängt. So sieht es aus, wenn ich das Terminal starte.

Mit Profil Dateien meine ich folgende:

~/.profile
    /etc/proflie

Ortwin

Anhänge:

4. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Ich denke, daß ist in den Einstellungen von Terminal hinterlegt. Wenn es in den Profildateien wäre, sähest Du nichtden Kommandoaufruf.

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

6. pepi

pepi Cellini

~/.profile und /etc/profile sind übrigens keine bash spezifischen Dateien sondern allgemeine Shell Initialisierungen. Diese werden beispielsweise auch von der tcsh verwendet. Die bash eigenen Dateien wären in diesem Fall /etc/bashrc, ~/.bashrc und ~/bash_profile.

Sieht mir in Deinem Fall aber wie ein Execution String in den Terminal Preferences aus. (So wie es auch im von quarx verlinkten Thread beschrieben ist.)
    Gruß Pepi

7. ortwin

ortwin Fuji

Diese Seite empfehlen