1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal startet Prozess

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ortwin, 02.07.07.

  1. ortwin

    ortwin Fuji

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    seit der Installation von GPG startet irgendsoein Searchkey Programm wenn ich das Terminal starte. Weiß jemand von euch wo ich das ausschalten kann??

    In den profile Dateien der bash ist nichts weiter eingetragen.

    Ortwin
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kannst Du bitte "irgendsoein" vielleicht "irgendwie" ein wenig genauer spezifizieren? Vielleicht einen Screenshot posten, oder den Text der im Terminal ausgegeben wird hier reinkopieren? Welche Dateien sind Deiner Meinung nach "die profile Dateien" der bash?
    Gruß Pepi
     
  3. ortwin

    ortwin Fuji

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    36
    So ich habe mal ein Foto angehängt. So sieht es aus, wenn ich das Terminal starte.

    Mit Profil Dateien meine ich folgende:

    ~/.profile
    /etc/proflie

    Ortwin
     

    Anhänge:

  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich denke, daß ist in den Einstellungen von Terminal hinterlegt. Wenn es in den Profildateien wäre, sähest Du nichtden Kommandoaufruf.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    ~/.profile und /etc/profile sind übrigens keine bash spezifischen Dateien sondern allgemeine Shell Initialisierungen. Diese werden beispielsweise auch von der tcsh verwendet. Die bash eigenen Dateien wären in diesem Fall /etc/bashrc, ~/.bashrc und ~/bash_profile.

    Sieht mir in Deinem Fall aber wie ein Execution String in den Terminal Preferences aus. (So wie es auch im von quarx verlinkten Thread beschrieben ist.)
    Gruß Pepi
     
  7. ortwin

    ortwin Fuji

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    36

Diese Seite empfehlen