• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal ist nicht auffindbar

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hey :)

Seit heute ist das Terminal bei mir nicht mehr auffindbar...

Was soll ich tun? :-[
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,9 KB · Aufrufe: 101

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hast du vielleicht einen Kumpel,der einen Mac mit Leo hat? Dann kopiere dir einfach die Terminal.app von ihm und setze sie bei deinem Mac in den Ordner Dienstprogramme ein. Das sollte funktionieren.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hast du vielleicht einen Kumpel,der einen Mac mit Leo hat? Dann kopiere dir einfach die Terminal.app von ihm und setze sie bei deinem Mac in den Ordner Dienstprogramme ein. Das sollte funktionieren.

Ich habs gefunden. Es wurde nur von Spotlight nicht gefunden.

lg tomy :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wenn mit OS X installierte Programme mal von Außerirdischen entführt wurden, kann man sie auch von der Installations-DVD nachinstallieren. Versteckte Verzeichnisse sichtbar machen und nach der entsprechenden Installationsdatei (pkg oder mpkg) suchen hilft meistens. Alternativ Pacifist runterladen aus den Weiten des Netzes und damit nachinstallieren.
Für das Terminal gibt es außerdem mehrere Ersatz- und Alternativprogramme.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Wenn mit OS X installierte Programme mal von Außerirdischen entführt wurden, kann man sie auch von der Installations-DVD nachinstallieren. Versteckte Verzeichnisse sichtbar machen und nach der entsprechenden Installationsdatei (pkg oder mpkg) suchen hilft meistens. Alternativ Pacifist runterladen aus den Weiten des Netzes und damit nachinstallieren.
Für das Terminal gibt es außerdem mehrere Ersatz- und Alternativprogramme.

Aha. Danke für die Hilfe :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es hat sich aber, wie so oft, gezeigt, dass es genügt,
Wenn mit OS X installierte Programme mal von Außerirdischen entführt wurden
, die Augen aufzumachen.
Ich benutze Spotlight überhaupt nicht, wenn dann EasyFind. Aber ich sortiere die Files in den Ordnern einfach nach dem Alphabet und schwupps, hab ich das Gesuchte.
Die Voraussetzung ist allerdings, dass man das Alphabet beherrscht.
salome