1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal für aktuelles Finder-Fenster öffnen: Wi?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Skeeve, 26.01.06.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hallo!

    Ab und zu habe ich mal ein Finder Fenster auf und hätte jetzt gerne ein Terminal Fenster, in dem ich mich direkt schon in dem Verzeichnis befinde, das mir das Finder Fenster zeigt.

    Ich denke, sowas ließe sich mit AppleScript bewerkstelligen. Nur wie?

    Wer hat Tipps für mich?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dankeschön!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Falls Du LaunchBar verwendest, der kann das auch. Alternativ und Klickbar (zB für die Symbolleiste) ist das alte OpenTerminalHere. Wenn Du ein Rechte-Maustaste-Klicker bist ist ein Kontext Menü Plug-In wahrscheinlich auch was für Dich.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen