1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal Emulator gesucht

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von DukeNuke2, 28.06.08.

  1. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Nabend,
    ich habe einen Keyspan "USB Serial" Adapter und suche dafür nach einer Terminal Software wie es Hyperterm oder Teraterm unter Windows gibt. Ich will damit Server mit serieller Konsole ansteuern. Dazu muss man dann Optionen zum ändern der Baud-Rate in dem Programm haben. Ich hoffe es gibt sowas für OS X!?

    Tia,
    DN2
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ZTerm könnte vielleicht was für Dich sein. Oder schau mal hier.
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ZTerm hate ich auch gefunden... Allerdings hatte ich auf eine "umsonst" Lösung gehofft. Trotzdem danke für deine Antwort. Das mit dem "screen" klingt auch interessant!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    screen wurde ja schon verlinked. :) Ansonsten wäre minicom noch einen Blick wert.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen