1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Terminal - Datei aus Netzwerk laden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trentenmøenster, 03.01.10.

  1. trentenmøenster

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    39
    Hallo Leute und auch von mir noch ein gesundes neues Jahr.
    Ich möchte gern eine Datei oder einen Ordner über das Terminal von einem anderen Rechner im Netzwerk laden.

    Angenommen: Name meines MacBook Pro ist Alejandro
    Name des Rechners (Win) im Netzwerk ist Berta

    runterzuladene Datei ist "Wurstblatt.iso"
    Ort der Datei ist auf der Partition D im Ordner Archiv
    Ziel der Datei auf meinem Mac soll sein der Ordner Dokumente (Documents)


    Wie geh ich nun vor wenn ich diese Datei vom Rechner im Netzwerk auf meinen Mac über das Terminal laden möchte?

    Gruß
     
  2. FrankR

    FrankR Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.137
    Du musst das LW unter Windows freigeben. Dann kannst Du mit "smbclient" Dateien auf das Laufwerk zugreifen. Details "man smbclient".
     
  3. trentenmøenster

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    39
    Freigegeben hab ichs schon. Soweit so gut. Bei diesen Infos seh ich aber nicht wirklich durch. Was bedeutet nun:

    Doch was heißt das? Wäre mir sehr recht wenn mir jemand den Werdegang einmal schreiben könnte.
    Ich weiß dass man mit dem Befehl "cd .." immer ein Verzeichnis weiter kommt aber vermutlich werden mir diese Grundlagen bei dieser Sache nicht weiter helfen.
     

Diese Seite empfehlen