1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal-Command in Apple-Script

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von CraX, 25.11.07.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Hallo miteinander :)
    Ich möchte gerne den folgenden Kommando-Code in ein Script einbinden, damit ich es als app speichern und mit einem klick ausführen kann. Hab es auch schon selbst probiert, aber ich komm nicht klar, denn ich weiß nicht genau wo ich Backslashs setzen muss, etc. :-[

    Also es soll Tell application "Terminal" und dann do script können, mit diesem scriptcode:
    Code:
    curl "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' /> </s:Body> </s:Envelope>"
    Wenn es anschließend das Terminal noch schließen würde, wäre es perfekt :) Schonmal danke!
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Probier mal das hier. Das Terminal braucht es nicht und die letze Zeile schickt Dir die Ausgabe in die Konsole.
    Code:
    do shell script "curl " & ¬
    	(quoted form of "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1") & ¬
    	" -H  " & (quoted form of "Content-Type: text/xml; charset=\"utf-8\"") & ¬
    	" -H " & (quoted form of "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination") & ¬
    	" -d " & (quoted form of "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?> <s:Envelope s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\" xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\"> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u=\"urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1\" /> </s:Body> </s:Envelope>") & ¬
    	"> /dev/console 2>/dev/console"
     

Diese Seite empfehlen