• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal-Command in Apple-Script

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hallo miteinander :)
Ich möchte gerne den folgenden Kommando-Code in ein Script einbinden, damit ich es als app speichern und mit einem klick ausführen kann. Hab es auch schon selbst probiert, aber ich komm nicht klar, denn ich weiß nicht genau wo ich Backslashs setzen muss, etc. :-[

Also es soll Tell application "Terminal" und dann do script können, mit diesem scriptcode:
Code:
curl "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' /> </s:Body> </s:Envelope>"

Wenn es anschließend das Terminal noch schließen würde, wäre es perfekt :) Schonmal danke!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Probier mal das hier. Das Terminal braucht es nicht und die letze Zeile schickt Dir die Ausgabe in die Konsole.
Code:
do shell script "curl " & ¬
	(quoted form of "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1") & ¬
	" -H  " & (quoted form of "Content-Type: text/xml; charset=\"utf-8\"") & ¬
	" -H " & (quoted form of "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination") & ¬
	" -d " & (quoted form of "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?> <s:Envelope s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\" xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\"> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u=\"urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1\" /> </s:Body> </s:Envelope>") & ¬
	"> /dev/console 2>/dev/console"