Terminal Bildschirmschoner Befehl

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Wollte ja eigentlich meine Finger nicht verbrennen am Terminal aber nachdem ich vom Bildschirmschoner als Desktophintergrund gehört habe hab ich mal versucht das zu machen... naja hat nicht funktioniert. Der Terminal Thread von commander hat mir auf die Schnelle auch nicht geholfen. Also meine Frage:

Der Befehl ist irgendwie:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/
Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

so hab ich das hier im Forum gefunden

so nun wo gebe ich das ein? Habe mal ausprobiert Terminal geöffnet und einfach so reinkopert ging nicht... und dann neuer Befehl eingegeben ging auch nicht.


Bitte nur die Antwort wo ich das eingeben soll und dann ist mir das Terminal wieder egal... Bitte Danke ;)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/screenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

So kopieren, einfügen, und schon geht es. Durch die Absätze, die du mitkopiert hast, hat das Terminal Probleme bekommen. So wars bei mir jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: shorty

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
danke :)

Kann man das vielleicht speichern? Also sonst gehts ja immer weg wenn ich Terminal schließe...

Scheint ja irgendwie nur "drübergelegt" zu sein, denn wenn ich Expose alle Fenster mache sehe ich wieder meinen alten Hintergrund.. oder besteht da ein Zusammenhang?

mfg
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
einen Befehl weiterlaufen lassen, wenn das Terminal geschlossen wird, geht mit einem & am Ende des Befehls.
 

seb2

Gast
einen Befehl weiterlaufen lassen, wenn das Terminal geschlossen wird, geht mit einem & am Ende des Befehls.
Mit dem "&" bewirkst Du nur daß der Prozeß im Hintergrund läuft – also Du sofort wieder einen Prompt bekommst. Damit das auch nach dem Beenden des Terminals weiterläuft ein "nohup" voranstellen.
 

Reger71

Erdapfel
Registriert
17.07.19
Beiträge
1
Code:
open -a screenSaverEngine

open öffnet dateien. mit -a gibst du an welche app du zum öffnen benutzen möchtest. da du nurr screensaverengine als app angibst und keine datei öffnet er also den bildschirschoner ganz normal

ist auch alles erklärt gib dafür einfach folgendes ein
Code:
man open