1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal ausgaben begrenzen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Badb3nd3r, 10.12.07.

  1. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Hallo AT Community ,

    ich habe folgende frage ich möchte in der Konsole alle prozesse anzeigen lassen ps auxc | grep Benutzername und dann möchte ich die angezeigten Prozesse auf 5 o.ä reduzieren und am besten wäre es noch wenn ich die 5 Aufliste mit dem höchsten Ressourcen verbrauch.

    Kann mir da jemand den oben genannten Befehl evtl. vervollständigen ^^

    MfG

    Achja Suchfunktion gab nix her^
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    ps auxc -U Benutzername -r | head -6

    -r für cpu usage
    -m für Speicherverbrauch

    Alles andere steht aber in der man page von ps
     
  3. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    hmm fuck stimmt ich hätte mal "manen" sollen trozdem danke :)
     

Diese Seite empfehlen