• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal aktiv ohne mein Zutun

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo

ist es möglich, dass Terminal aktiv ist ohne dass ich das veranlasst hätte? Das icon von Terminal war auf einmal im Dock zu sehen und beim Anklicken ging das übliche Fernester auf. Darin stand u.a. dass es illegale Instruktionen gegeben hätte und der Prozess beendet worden sei. In der Überschrift stand noch etwas von 'scoobyView', was ist das? (Vgl. auch das Bildschirmfoto in der Anlage)

Was kann das alles bedeuten? Gibt es Aktivitäten auf meinem Mac, die ich nicht veranlasst habe? Ist das ein Hinweis auf Schadsoftware?
 

Anhänge

  • unklarer Eintrag in Terminal.pdf
    19,8 KB · Aufrufe: 31

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Hast du eine Scanner App oder dergleichen mit OCR Erkennung im Einsatz gehabt? Auf so etwas deutet zumindest der im Terminal angegebene Pfad hin.
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
ich lach mich tot

zu der freundlichen Frage: Ich habe im zeitlichen Zusammenhang mit diesem Terminal-Eintrag so etwas nicht benutzt, früher schon.