• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Termin von Freitag auf Montag verschieben

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Wenn ich einen Termin von Freitag auf Montag verschiebe, würde ich diesen gerne per drag-and-drop auf den jeweiligen Tag legen. Klappt aber scheinbar nicht.

Da ich die Wochenansicht habe, kann ich immer nur wochenweise blättern.

Wie verschiebe ich den dann den Termin? Muss ich ihn erst bearbeiten und ein neues datum eingeben?

Bei Outlook muss ich ihn nur anklicken und am Wunschtag wieder loslassen.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Um was gehts denn? iPhone oder Mac?

Edit: Am Mac gehts leicht per drag &drop
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Sorry: iMac

drag & drop geht innerhalb einer Woche (bei Wochenansicht) problemlos. Die Verschiebung in ide nächste Woche klappt so aber nicht.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
warum wechselst du dann nicht einfach kurz in die monatsansicht?
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Gute Frage. Dauert länger.;)

Es wunderte mich, dass so einfache Dinge nicht gehen sollten.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ja, ich wundere mich auch jeden morgen, warum aus dem firewireport kein kaffee kommt. aber so ist es nunmal.
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
das mit dem firewire geht. Stöpsele das Kabel in die Steckdose, gehe zur schwarzen Maschine am anderen Ende der Stromleitung, drücke dort den knopf - voila - Kaffe kommt raus. Man braucht halt die richtige Hardware.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
lol, in der wochenansicht gehts auch ;) wenn du sie innerhalb einer woche verschieben willst :D
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707

das war darauf bezogen dass es innerhalb einer woche geht... Um die aktion wie oben auszuführen gibts die monatsansicht... zudem hab ichs grad probiert ein problem is spaces wenn mans weiter verschieben will, ich persönlich verwend eh nur die monatsansicht