• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Termin mit Teilnehmer im Kalender löschen

CNT

Erdapfel
Registriert
01.07.16
Beiträge
3
Hallo, ich möchte in meinem Kalender ( iPhon4/ iOS 7) einen monatlich wiederkehrenden Termin löschen, zu dem ich einen Teilnehmer eingeladen habe. Ohne Teilnehmer geht das ja einfach über den Button "Bearbeiten" rechts oben- dann "löschen" ganz unten.
Aber sobald ein Teilnehmer eingeladen gibt es diesen "Bearbeiten" Button bei mir nicht mehr :( was mach ich nun?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bist du auch der Organisator des Termins?
Stell doch mal einen Screenshot mit den Details ein.
 

CNT

Erdapfel
Registriert
01.07.16
Beiträge
3
Ja ich bin der Organisator, anbei Screenshot ( Mail / Name hab ich etwas überdeckt) ich hab auch schon versucht ob es einen Unterschied macht, wenn der Teilnehmer zusagt oder nicht, aber es ist daselbe Problem :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 70

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was steht denn bei "Einladung von", wenn du da drauftippst?
Und der Kalender ist dein eigener, ja!?
 

CNT

Erdapfel
Registriert
01.07.16
Beiträge
3
Ja, es ist mein eigener Kalender.
Wenn ich auf "Einladung von" gehe kommen meine Kontaktdaten wie sie auch unter Kontakte gespeichert sind s. Screenshot unten. Weit und breit kein "Löschen" Button :( auch nicht wenn ich beim Teilnehmer drauf klicke :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76 KB · Aufrufe: 54

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was mich halt nur stutzig macht:
Wieso kannst du, wenn es dein Kontakt ist, diesen als Kontakt hinzufügen oder auch eine Nachricht schicken?
Das ist doch irgendwie sinnfrei? Ich meine nicht dich, sondern die Logik des Systems.
Als wenn dem System nicht klar ist, dass du und der Teilnehmer systemtechnisch der gleiche ist.

Ich kann mich aber auch beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie es bei mir unter iOS 7 aussah.