• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Termin beim Apple Store wegen Crescent Gate

rootie

Filippas Apfel
Ich bin morgen dran in München. Mal schauen wie lang das da dauert. @Luke_iphone5s wurde Dein Gerät zurückgesetzt?

kidicarus

Salvatico di Campascio
Wirklich getauscht? Oder das Display gewechselt? Hast Du im Apple Store getauscht oder eingeschickt?

Ich habe an der Hotline einen Expresstausch veranlasst und am nächsten Tag ein neues (refurbished??) Gerät erhalten. Zustand: sehr viel besser als das neue OVP vorher (da waren Macken drin!!). Das mit dem verschobenen Kameradichtungsring habe ich dann zurückgeschickt.

Also da wurde nichts repariert.

smoe

Roter Winterkalvill
Die Hotline tauscht komplett aus, der Store afaik zum Teil auch nur das Display.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ich habe an der Hotline einen Expresstausch veranlasst und am nächsten Tag ein neues (refurbished??) Gerät erhalten. Zustand: sehr viel besser als das neue OVP vorher (da waren Macken drin!!). Das mit dem verschobenen Kameradichtungsring habe ich dann zurückgeschickt.

Also da wurde nichts repariert.

Nur das Problem, dass ich keine Kreditkarte habe und somit vom Expresstausch ausgeschlossen bin. :(

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Richtig. Bei ACP mit Kreditkarte, welche in entsprechender Höhe "belastet" werden kann wird in der Regel eine Tausch organisiert.

Wer keine ACP hat oder keine Kreditkarte mit entsprechendem Volumen, der muss sich auf eine Reparatur einstellen.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Und wenn man ACP hat aber keine Kreditkarte?! Der ist der geschmierte?! :D

Bin ja zuversichtlich Heut in Apple Store, wohl bemerkt um 15.50 Uhr, zum Tausch des Displays mit dem netten Hinweis ich bin zu spät für eine Taugliche Reparatur ... >.>

Farafan

deaktivierter Benutzer
"...Apple benötigt die Vorlage einer Kreditkartenautorisierung als Sicherheit für den Einzelhandelspreis des Ersatzprodukts und die anfallenden Versandkosten."
Zitat aus den AGB von ACP

kidicarus

Salvatico di Campascio
Ich muss gestehen, nachdem ich mein iPad Air schon unter Zuhilfenahme der KK meines Mannes getauscht hatte, hab ich mir jetzt auch mal eine angeschafft. So arg teuer ist das ja nicht.

Wir haben hier gar keinen Apple Store in der Nähe und Einschicken und tagelang ohne Handy geht nicht. Da war mir der Expresstausch lieber. Habe auch den (alten) ACPP und brauchte die 29 Eur nicht zu zahlen.

• Like
Reaktionen: maddi06

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer

Bin ja zuversichtlich Heut in Apple Store, wohl bemerkt um 15.50 Uhr, zum Tausch des Displays mit dem netten Hinweis ich bin zu spät für eine Taugliche Reparatur ... >.>

Ja. In diesem Fall schon, aber damit muss man dann halt leben. Ich habe zwar eine Kreditkarte aber mit einem 500€ Limit. Ich war bisher immer zu faul das aufzustocken. Jedenfalls habe ich das iPhone dann auch immer reparieren lassen, obwohl ich ACP habe. Womit ich auch kein Problem hatte, weil mein iPhone 6 optisch einwandfrei war. Es gab nicht mal Mikrokratzer an dem Gerät. Diesen "Mangel" hatte Apple bei einer der Reparaturen dann beseitigt und erst mal einen fetten Kratzer rein gemacht.

rootie

Filippas Apfel
Ich komme grade aus dem Apple Store mit einem Neugerät :) Beim Displayaustausch hat es den Rahmen verzogen. Da hab ich Glück gehabt. Jetzt hab ich ein neues (refurbished) Gerät in Händen [emoji4]

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Nehme an beim entfernen des Displays hat sich der Aluminium Rahmen nach innen verzogen.

Da würde man das neue Display eher einprügeln statt einbauen!

• Like
Reaktionen: rootie

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich bin bis jetzt mit dem neuen display sehr zufrieden, bei mir haben sie aber bei der reperatur hinten im backcover eine ganz kleine Beule reingemacht, da ich das apple cover nutze und die beule so winzig ist stört mich dies nicht...

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ich bin bis jetzt mit dem neuen display sehr zufrieden, bei mir haben sie aber bei der reperatur hinten im backcover eine ganz kleine Beule reingemacht, da ich das apple cover nutze und die beule so winzig ist stört mich dies nicht...
Bei einem so teuren Telefon würde mich das stören und ich würde sogar explodieren wenn ich ein TOP Telefon aus der Hand gebe und danach ein optisch beschädigtes zurück bekomme...

Sollte nämlich wieder was sein würde man den Austausch ggf. wegen dieser Beule ablehnen da man dir einen selbst verursachten Schaden unterstellt.

• Like
Reaktionen: rootie

Luke_iphone5s

Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen und ich habe keine Lust 100km wegen einer mini Beule zu fahren bzw.jetzt dies zu beweisen, dass die nicht von mir verursacht wurde wird bissle schwierig....da ich das Cover nutze stört es mich nicht

Luke_iphone5s

Weiß jemand von euch, ob der bei einen Displaywechsel auch der Homebutton mitgewechselt wird?

wir43

Moderator
AT Moderation
Nein, beim iPhone mit Touch-ID wird der Home Button nicht mit gewechselt.
Der Fingerabdruck-Sensor im Home Button wird während der Produktion einmalig mit der "Secure Enclarve" im Chip gekoppelt. Nachträglich kann das nicht mehr geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Luke_iphone5s

Bei mir wurde das display gewechselt und der mitarbeiter hat gemeint, das die komplette einheit getauscht wird, der neue homebutton fühlt sich angenehmer im druckpunkt an, eher weicher wie vorher...

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich hab ein IPhone 6 von Februar diesen Jahres. Es gibt da kein Problem mehr, zumindest bei mir mit dem Halbmond. Das von Dezember hatte auch das Problem. Das Display wurde samt Hombutton mehrfach getauscht, bis das neue Gerät verschickt wurde.