• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Termin beim Apple Store wegen Crescent Gate

rootie

Filippas Apfel
Hallo,

ich habe bei meinem iPhone 6 wie viele andere auch den "Halbmond" an der FaceTime - Kamera. Ich komme am kommenden Samstag nach München und würde es dort gerne entweder umtauschen oder reparieren lassen (Displaytausch).

Meine Frage: Sollte man für solche Sachen grundsätzlich einen Termin ausmachen? Oder kann ich da einfach reinspazieren mit meinem Problem?

Viele Grüße,
crypto

smoe

Roter Winterkalvill
Ja, immer Termin machen.

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Termin! Du bekommst ein neues display, ich kenne 3 Kollegen die getauscht haben und die sch...nach 2-4 Wochen wieder kam...musst echt viel Glück haben...bei einen haben sie den homebutton beim Displaytausch beschädigt da dieser nicht getauscht wird...hatte danach einen wackligen knirschenden homebutton

rootie

Filippas Apfel
Wenn danach der Homebutton knirscht gehe ich gar nicht raus aus dem Laden bis das geht! :)

• Like
Reaktionen: sternenstaub

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Was hat es mit diesem Gate auf sich ?

Ist die Kamera verrutscht oder was ist die Ursache ?

Luke_iphone5s

Jeder der in meinen Bekanntenkreis das iphone 6 hat, hat die Problematik mit der vertutschten cam, die getauscht haben, hatten nach ner Zeit wieder die Problematik! Apple hat es nicht im Griff...

sascha_h

Querina
Na toll dann bin ich jetzt auch mal an einem Tor...
An diejenigen welche bereits getauscht bzw Kontakt zum Support hatten:
Gibt es da einen offiziellen Terminus den Mangel zu beschreiben?.
Hab wenig Lust da ewig Fehler Beschreibung durchzugeben.
Plane Express Tausch da ich noch den alten Apple Care Vertrag habe kostet der nämlich nix.

rootie

Filippas Apfel
@Think.Different google einfach mal nach "Crescent Gate", da siehst Du die Fotos.

@Luke_iphone5s Und nur weil Deine Kumpels das Problem weiterhin hatten, soll ich es nicht reparieren lassen? Wenn die Kamera nochmal verrutscht, dann bring ich es halt eben nochmal hin. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal [emoji4]

Chris87

Prinzenapfel
Wusste gar nicht, dass das so ein bekanntes Problem ist. Mein iPhone 6 hat das Problem nämlich auch. Ein direkter Austausch wäre mir aber lieber als eine Reparatur...

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Termin! Du bekommst ein neues display, ich kenne 3 Kollegen die getauscht haben und die sch...nach 2-4 Wochen wieder kam...musst echt viel Glück haben...bei einen haben sie den homebutton beim Displaytausch beschädigt da dieser nicht getauscht wird...hatte danach einen wackligen knirschenden homebutton

War bei mir haargenau so. Natürlich habe ich das Teil wieder eingeschickt. Zurück kam es mit einem zerkratzen Display. Dann habe ich ein Austauschgerät bekommen.

rootie

Filippas Apfel
War bei mir haargenau so. Natürlich habe ich das Teil wieder eingeschickt. Zurück kam es mit einem zerkratzen Display. Dann habe ich ein Austauschgerät bekommen.

Ich hab auch nix gegen ein Austauschgerät. Wäre mir sogar lieber als nur eine Displayreparatur. Aber das kann ich mir glaub ich auch nicht wirklich aussuchen. Naja ich werd dann mal nen Termin für Samstag machen und anschließend hier berichten, was rausgekommen ist.

Luke_iphone5s

Ich frag mich, warum die Problematik nir beim 6er besteht? Das plus hat es nicht

rootie

Filippas Apfel
Naja ein Baureihenfehler halt. Genau deswegen hab ich jetzt auch ein halbes Jahr gewartet, um Apple die Gelegenheit zu geben, das Problem WIRKLICH zu beheben in der Produktion!

SwiizY

Golden Delicious
Mir fällt gerade auf das das bei mir genau so ist. Des Weiteren wurde bei der Displayreperatur das Display nicht richtig eingesetzt (rechts unten hat es etwas spiel). Jetzt erstmal einen Termin bei Apple machen.

Luke_iphone5s

Exakt das gleiche bei meinen Arbeitskollegen, nach zwei Wochen hat das Display unten rechts geknackst....traurig

Luke_iphone5s

Deswegen überlege ich echt ob ich lieber mir der verschobenen camera lebe bis die cam funktioniert...

sascha_h

Querina
Also Gerätetausch über die Support Hotline geht problemlos.
Wenn die Kamera dann halt wieder verrutscht wird halt wieder neu getauscht. Bis es halt passt.

• Like
Reaktionen: rootie

Luke_iphone5s

Es ist nicht die cam die verutscht, sondern die Dichtung! Es ist einfach ein Konstruktionsfehler, beim 5s war die Cam anders....ich vermute, dass der Kleber nach ner Zeit nachgibt und sich die Dichtung löst...

darkside

Jonagold
Ich hab den Halbmond auch hab ich gerade festgestellt. :rolleyes:
Allerdings hab ich einen kleinen Sprung oben rechts im Display, damit hab ich wohl kein Anrecht auf einen Tausch oder?