• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Termin aus iCal vom iPhone per Mail verschicken

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Stehe gerade wie ein Ochs vorm Berg.

Ich habe einen Termin in mein iPhone 4 (iOS 5.0.1) eingetragen, den ich gerne per Mail verschicken möchte bzw. zu dem ich gerne einladen möchte. In den Einstellungen zum Kalender ist "Einladungsmeldungen" eingeschaltet.

Wie mache ich das also ???
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Termin -> bearbeiten -> Teilnehmer eintragen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Dort wo du auch bei einem neu erstellten Termin die Teilnehmer eintragen kannst, oder verstehe ich das jetzt komplett falsch
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Genau dort. Oliver hat es doch schon geschrieben. Voraussetzung ist natürlich, dass die Teilnehmer in deinem Adressbuch sind.
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Wahrscheinlich stelle ich mich blöd an ... jetzt mal in Schritten für Dummies ...

1. Ich öffne einen Termin
2. ich sehe "Details"
3. ich tippe auf (rechts oben) "Bearbeiten"
4. Ich sehe "Bearbeiten"
5. im ersten Block ist angegeben der "Titel" und darunter der "Ort"
6. im zweiten Block ist angegeben "Anfang", "Ende" und "Zeitzone"
7. im dritten Block ist angegeben "Wiederholen"
8. im vierten Block finde ich "Erinnerung"
9. im fünften Block finde ich "Kalender"
10. im sechsten Block finde ich "URL"
11. im siebten Block finde ich "Notizen"


ich finde aber nirgendwo "Teilnehmer eintragen" :eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
So sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1326732018.052413.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1326732018.052413.jpg
    37 KB · Aufrufe: 916

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Jacko: Neben den Teilnehmer-Einstellungen fehlt auch der Eintrag Verfügbarkeit.

Verwendest du den internen iPhone-Kalender? Da gibt es die Punkte nicht. Nur bei denen, die mit iCloud gesynct werden. Gehe mal im Kalender oben links auf den Button "Kalender" und prüfe, ob du überhaupt iCloud-Kalender aktiviert hast. Und dann sieh mal in dem Kalendereintrag nach (deine Liste Punkt 9), in welchem Kalender du den Eintrag gemacht hast.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hm, ist das ggf. abhängig von einem existierenden und genutzten iCloud Account?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hast du meinen Beitrag gelesen? Im Kalender oben links auf den Button klicken und dort den richtigen Kalender auswählen. Der iPhone-interne Kalender ermöglicht die Teilnehmer-Funktion nicht.
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hm, ist das ggf. abhängig von einem existierenden und genutzten iCloud Account?

Kann das jemand bestätigen - ich habe die iCloud bei mir deaktiviert ! --- Funktioniert also die Termineinladung nur bei aktiviertem iCloud-Account ???
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hast du meinen Beitrag gelesen? Im Kalender oben links auf den Button klicken und dort den richtigen Kalender auswählen. Der iPhone-interne Kalender ermöglicht die Teilnehmer-Funktion nicht.

Sorry Oliver --- habe Dein Statement überlesen --- welchen Kalender muss ich den auswählen ? --- Bei mir ist unter Kalender alle meinem Mac aktiviert
!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Du hast dir die Antwort bereits selbst einen Post obendrüber gegeben. Du hast die iCloud deaktiviert. Damit wird dein Kalender mit nichts synchronisiert und die Teilnehmer-/Verfügbarkeit-Einstellungen sind nicht verfügbar.

Aktiviere iCloud, stell deinen Kalender auf Synchronisation um und du kannst Teilnehmer einladen :)