• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tendenziell teurer Urlaub dank Mac Hardware

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Naja was der Mac Os Nutzer sich durch fehlenden Virenschutz spart, gibt er da mehr aus. Was spricht gegen das Konzept?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich halte die Erhebungen von Orbitz doch für sehr fragwürdig.

Sicherlich gibt es einige Apple-User für die der Preis nicht an erster Stelle der Kaufentscheidung steht.
Allerdings wird bei dieser Auswertung nicht berücksichtigt, dass viele Apple-Kunden sich für die Produkte aus Cupertino entscheiden, weil diese deutlich wertstabiler und somit unterm Strich günstiger sind als vergleichbare Geräte anderer Hersteller.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Allerdings wird bei dieser Auswertung nicht berücksichtigt, dass viele Apple-Kunden sich für die Produkte aus Cupertino entscheiden, weil diese deutlich wertstabiler und somit unterm Strich günstiger sind als vergleichbare Geräte anderer Hersteller.

Ein teureres Hotel ist in der Regel auch wertstabiler und somit unterm Strich besser als vergleichbare Hotels anderer Hersteller. ;)
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Ein teureres Hotel ist in der Regel auch wertstabiler und somit unterm Strich besser als vergleichbare Hotels anderer Hersteller. ;)

Ein Hotel ist doch nicht wertstabiler... Zumindest nicht für den Gast.

Ich muss auch gestehen, dass ich eher in besseren Hotels nächtige, was aber nicht damit zusammenhängt, dass ich einen Mac habe. Ich habe auch schon in besseren Hotels geschlafen als ich noch meine Windows Rechner hatte ;)
Klar, Mac User sind meist besser betucht, denn mind. 1k€ für einen Rechner kann ein 1€Jobber oder HartzIV Empfänger nicht aufbringen. Trotzdem empfinde ich das schon irgendwie als komisch, dieses Vorgehen ...

Nunja, was die sich alles einfallen lassen ;)
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Ich habe zwei Berichte auf zwei unterschiedlichen Seiten gelesen und bin mir nicht ganz sicher, wie es denn nun ist: Wird dem Mac-User auf ein gleiches Angebot 30% drauf geschlagen, oder werden einfach die teureren Hotels zu erst aufgezeigt?

Im letzteren Fall ... mein Gott ... in meiner Autoverkäufer-Zeit habe ich dem Käufer eines A6 auch die teurere Anlage zu erst angeboten :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe zwei Berichte auf zwei unterschiedlichen Seiten gelesen und bin mir nicht ganz sicher, wie es denn nun ist: Wird dem Mac-User auf ein gleiches Angebot 30% drauf geschlagen, oder werden einfach die teureren Hotels zu erst aufgezeigt?
Letzteres. Bessere Zimmerkategorien.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dann geht mal mit ner sechsköpfigen Familie ins Autohaus (sagen wir mal: Audi, BMW u.ä.): Da wird einem paradoxerweise keine große Familienkiste empfohlen, sondern ein Ratenkauf - wenn überhaupt. So schon geschehen in meinem Bekanntenkreis...


Sent from my iMer using Tapatalk