1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temporary Internet Files

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von arris, 17.06.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    ich wusste nicht genau, welches Forum wohl das richtige ist, daher schreib ich mal hier.

    Wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann, komme ich aus dem Lager der Windowsgeplagten. Nun meine Frage:

    Ich habe auf einslive.de die WM-Tagesbücher von Lukas Podolski entdeckt. Diese kann man nur mit dem RealPlayer als Stream öffnen. Aber irgendwo müssen die doch auch zwischengespeichert werden, oder? Bei Windows war das immer der Ordner "Temporary Internet Files". Weiß jemand, wo ich die beim Mac finde bzw. wie ich die speichern kann?

    Gruß
    /arris
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Speichern kannst du die leider nicht, weil es nur zerhechselter Datensalat ist der mit keinem Programm mehr verwendet werden kann. Temporär gespeichert wird das alles in /private/var/tmp, /private/tmp oder ~/Library/Cache/. Dort kann es dann noch unter persönlichen Benutzerordnern wie 505 oder Realplayer liegen.

    Wenn du ernsthaft was wiederverwertbares speichern willst, mußt du es im Browser "Unter Datei speichern" abspeichern. Streams kann man eh nicht speichern, dafür wurden sie ja gemacht, damit Besucher die Daten nicht bei sich sichern können.
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Naja, mit dem QT Pro kann ich Streams ja auch sichern, oder? Ist auch nicht so wild, dachte es geht irgendwie. Danke :)
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Habe leider kein QT-Pro. Mit QT und allen anderen Programmen wie Realplayer, Windows Media und Flash kann man jedenfalls keine Streams auf der eigenen Festplatte sichern. Man kann nur die Linkdateien dazu vom Server laden, diese starten und den Film oder das Video sofort live anschauen, mehr geht nicht.
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Okay. Passt schon, hab grad gesehen, dass man das auch als Podcast abonnieren kann. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. Ist übrigens der Lacher!!

    Lukas Podolskis WM Tagesbuch Poscast:
    http://www.einslive.de/podcast/eins_live_-_radio_zum_mitnehmen_lukas_tagebuch_xml.phtml

    Genial :-D
     

Diese Seite empfehlen