• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temporary Internet Files

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

ich wusste nicht genau, welches Forum wohl das richtige ist, daher schreib ich mal hier.

Wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann, komme ich aus dem Lager der Windowsgeplagten. Nun meine Frage:

Ich habe auf einslive.de die WM-Tagesbücher von Lukas Podolski entdeckt. Diese kann man nur mit dem RealPlayer als Stream öffnen. Aber irgendwo müssen die doch auch zwischengespeichert werden, oder? Bei Windows war das immer der Ordner "Temporary Internet Files". Weiß jemand, wo ich die beim Mac finde bzw. wie ich die speichern kann?

Gruß
/arris
 

Terminal

Gast
Speichern kannst du die leider nicht, weil es nur zerhechselter Datensalat ist der mit keinem Programm mehr verwendet werden kann. Temporär gespeichert wird das alles in /private/var/tmp, /private/tmp oder ~/Library/Cache/. Dort kann es dann noch unter persönlichen Benutzerordnern wie 505 oder Realplayer liegen.

Wenn du ernsthaft was wiederverwertbares speichern willst, mußt du es im Browser "Unter Datei speichern" abspeichern. Streams kann man eh nicht speichern, dafür wurden sie ja gemacht, damit Besucher die Daten nicht bei sich sichern können.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Terminal schrieb:
Streams kann man eh nicht speichern, dafür wurden sie ja gemacht, damit Besucher die Daten nicht bei sich sichern können.

Naja, mit dem QT Pro kann ich Streams ja auch sichern, oder? Ist auch nicht so wild, dachte es geht irgendwie. Danke :)
 

Terminal

Gast
Habe leider kein QT-Pro. Mit QT und allen anderen Programmen wie Realplayer, Windows Media und Flash kann man jedenfalls keine Streams auf der eigenen Festplatte sichern. Man kann nur die Linkdateien dazu vom Server laden, diese starten und den Film oder das Video sofort live anschauen, mehr geht nicht.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Terminal schrieb:
Habe leider kein QT-Pro. Mit QT und allen anderen Programmen wie Realplayer, Windows Media und Flash kann man jedenfalls keine Streams auf der eigenen Festplatte sichern. Man kann nur die Linkdateien dazu vom Server laden, diese starten und den Film oder das Video sofort live anschauen, mehr geht nicht.

Okay. Passt schon, hab grad gesehen, dass man das auch als Podcast abonnieren kann. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. Ist übrigens der Lacher!!

Lukas Podolskis WM Tagesbuch Poscast:
http://www.einslive.de/podcast/eins_live_-_radio_zum_mitnehmen_lukas_tagebuch_xml.phtml

Genial :-D