• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temporärer Internetzugang in den USA

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Da ich von Oktober 2007 bis Ende Januar 2008 in San Francisco ein Auslandspraktikum machen werde, habe ich nun noch das ein oder andere zu regeln.
Neben Wohnungssuche habe ich noch ein anderes wichtiges Anliegen.

Ich brauche auf jeden Fall Internet. Weiß hier vielleicht jemand, wie man in Amerika am besten und einfachsten ans Internet kommt? Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht irgendwelche öffentlichen Einrichtungen gibt, wo man mit seinem MacBook Pro ins Netz kommt.
Andererseits wäre es wohl nicht schlecht, direkt Internet im Zimmer d.h. in der Wohnung zu haben, wenn man mal mit iChat in Ruhe mit der Familie oder Freunden reden möchte. Außerdem möchte ich mittels iPhoto und .mac einen Photocast erstellen.
Momentan stell ich mir das noch recht kompliziert vor. Ist DSL in den USA nun auch Standard? Wo erkundigt man sich am besten bezüglich Tarifen?
Gab's da nicht mal von AOL so Hotspots? Oder war das T-Mobile? In mein MBP könnte ich ja auch ne Karte stecken, wenn es da was passendes gäbe. Hab echt keinen Plan .

Vielleicht ist ja hier jemand unterwegs, der schon mal vor demselben Problem stand, d.h. vorübergehender Internetzugang in den USA, und was dazu sagen kann.


Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich weiss nicht wie die kurse in den USA sind, aber ich war 5 wochen auf jamaica und dort war ich über GPRS drin und das hat mal im vergleich zu hier nix gekostet - selbst mit der lokal gekauften pre-paid karte. hab wohl in der zeit ca. 50eur investiert um jeden tag mehrere stunden online zu sein, emails per web zu machen, in chats rumzuhängen und mit kollegen zu quasseln oder auch mal lesen was denn daheim so los ist.

hotspots gibts besonders gern genommen die bei starbucks ;) aber generell wird sich dort was finden lassen was kostengünstig ist und sich lohnt ...
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Hast du schonmal bei google geguckt???