• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temporäre Playlist?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Gibt es so was in iTunes?

Hintergrund:

Für eine sportliche Tätigkeit möchte ich mir eine Playlist erstellen, die automatisch gelöscht wird, sobald entweder ein zeitlicher eingestellter Zeitpunkt erreicht ist oder iTunes beendet wird und ich mich danach nicht mehr um die manuelle Löschung kümmern muss.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Nein, den enormen Aufwand des Löschens musst du schon selbst übernehmen.
Du kannst höchstens irgendwie erreichen, daß die Liste irgendwann geleert wird, wenn es eine intelligente Liste ist.
Eine Liste nimmt auch keinen Platz weg auf dem Rechner (abgesehen von den paar Bytes, die die iTunes-Librarydatei dadurch länger wird).
Ich will aber nicht ausschließen, daß man über irgendeine komplizierte Kombination von Appleskripten und Automator - oder sonstwie - da was basteln kann, aber normalerweise müssen die Skripte in iTunes manuell angestossen werden und ich kenne kein Skript für iTunes, das zu einer bestimmten Zeit startet.
Könnte man aber möglicherweise programmieren, wenn's den Aufwand wert ist.
Welche uralte iTunes-Version benutzt du eigentlich, wenn deine Fußzeile den aktuellen Rechnerstand wiedergibt? Und wie bekommt man irgendeine iTunes-Version unter OS 8.6 zum Laufen?
Wenn es tatsächlich Gründe gibt für eine automatisierte Löschung, würde ich die Libarydatei auf den standardmäßigen Gast-Benutzer kopieren, dort die Listen anlegen. Wird der Gast abgemeldet, werden ja alle Daten im Benutzerordner gelöscht. Bequem ist das aber sicher nur, wenn die Mediathek außerhalb des normalen Benutzerodners liegt, der Pfade und Freigaben wegen.