• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tempoänderung in Audiodatei

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Hallo,

ich bin gerade dabei mich auf die Abschlussprüfung meiner Musikschule (Schlagzeug) vorzubereiten. Als Prüfungsetüden habe ich 3 Stücke bekommen, von denen ich auch MP3-Dateien besitze.

Jetzt würde ich gerne die MP3s Takt für Takt loopen, um jeden Takt einzeln zu üben. Also Garageband geöffnet, Tempo des jeweiligen MP3s eingestellt, MP3 reingeladen und an die richtige Stelle gerückt, damit alles im Timing ist. Alles ok soweit.

Wenn ich jetzt allerdings das Tempo verändere, bleibt das Tempo des Audiofiles unverändert, also es verschiebt sich alles innerhalb des Projekts. Gibts irgendwie die Möglichkeit die Audiodatei fix zu verlocken?

Gruß
GRUV
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ob es mit Garageband möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber mit 33rpm funktioniert die ganze Sache einwandfrei. http://www.edenwaith.com/products/33rpm/

Ist für Videos und Musik geeignet und frisst meiner bisherigen Ausschöpfung nach jedes Format.