1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tempoänderung in Audiodatei

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von GRUV, 08.07.09.

  1. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mich auf die Abschlussprüfung meiner Musikschule (Schlagzeug) vorzubereiten. Als Prüfungsetüden habe ich 3 Stücke bekommen, von denen ich auch MP3-Dateien besitze.

    Jetzt würde ich gerne die MP3s Takt für Takt loopen, um jeden Takt einzeln zu üben. Also Garageband geöffnet, Tempo des jeweiligen MP3s eingestellt, MP3 reingeladen und an die richtige Stelle gerückt, damit alles im Timing ist. Alles ok soweit.

    Wenn ich jetzt allerdings das Tempo verändere, bleibt das Tempo des Audiofiles unverändert, also es verschiebt sich alles innerhalb des Projekts. Gibts irgendwie die Möglichkeit die Audiodatei fix zu verlocken?

    Gruß
    GRUV
     
  2. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ob es mit Garageband möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber mit 33rpm funktioniert die ganze Sache einwandfrei. http://www.edenwaith.com/products/33rpm/

    Ist für Videos und Musik geeignet und frisst meiner bisherigen Ausschöpfung nach jedes Format.
     
  3. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Audacity kann das auch und ist Freeware
     

Diese Seite empfehlen