• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

‚Temple Run‘ bald als Kinofilm?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neben der anstehenden Verfilmung von Angry Birds könnte es bald noch ein zweites Smartphone-Spiel auf die große Leinwand schaffen. David Heyman (IMDb-Profil), der als Produzent an zahlreichen Blockbustern wie der Harry Potter-Reihe, Gravity oder Wir sind die Millers beteiligt war, soll sich in Verhandlungen mit Warner befinden, um einen Kinofilm basierend auf dem Erfolgsspiel Temple Run zu realisieren. Über einen möglichen Kinostart ist derzeit noch nichts bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Neben den in den Jahren 2011 und 2013 erschienenen Hauptspielen, die beide kostenlos im App Store erhältlich sind (Temple Run, Temple Run 2), umfasst das Temple Run-Franchise auch je einen Ableger zu den Spielfilmen Merida und Oz. Der Erfolg der Spielreihe – in den ersten vier Tagen nach Erscheinen wurde Teil 2 mehr als 20 Millionen mal aus dem App Store geladen – hat auch den Weg für zahlreiche Nachahmer im App Store geebnet.

templerun2_icon.png
Via Filmstarts.de
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Nachdem "Schiffe versenken" schon als Blockbuster inszeniert wurde, warum nicht?

Ich freue mich außerdem auf "Mensch, ärger dich nicht" und "Spitz, pass auf!" sowie den lange erwarteten Tetris-Film. Generell bin ich ganz klar für die weitere filmische Umsetzung von Video- & Brettspielen.

Edit: "Mensch, ärger dich nicht" bitte von David Lynch. Danke!
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Hä? Gibt es doch schon: Indiana Jones. Warum sollte ein von einem Film inspiriertes Spiel wieder zurück in den Film finden?
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ein Fall für Uwe Boll!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich wollt's grad sagen, Uwe Boll.

Das Spiel mal außen vor (mag ja als App-Spiel ganz gut sein, auch wenn's mich nicht interessiert), aber wie kann man denn aus so einem Scheiß einen Film machen wollen?
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Gute Güte...
Der Film bekommt doch bloß den Namen Temple Run um die iPod Touch Kids-Masse ins Kino zu locken. Die Story wird sich wohl kaum auf einen von Affen gejagten Mann beschränken.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Bin schon auf die Story gespannt... Jemand der in einem
Jungle vor etwas davon läuft?

Ah Moment... Gabs ja schon bei Indiana Jones :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Locker bleiben... Irgendwie muss Hollywood schließlich der kommenden "alle Superheldencomics wurden bereits verfilmt"-Krise vorbeugen ;)
Also lasst uns gespannt sein auf die Verfilmungen von "Angry Birds", "Plants vs. Zombies" und natürlich "Kater Tom" :/