• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Temple Run 2: Über 20 Millionen Downloads in vier Tagen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nachdem der erste Teil von Temple Run mit über 170 Millionen Downloads in App Store, Google Play und Amazon Marketplace bereits sehr beliebt war, bahnt sich mit dem Nachfolger nun eine ähnliche Erfolgsgeschichte an. Innerhalb von nur vier Tagen wurde der Titel, wie die Entwickler Imangi Studios jetzt bekannt gegeben haben, über 20 Millionen mal aus dem App Store heruntergeladen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nach nur acht Stunden sei Temple Run 2 bereits auf dem ersten Platz der kostenlosen Apps gewesen, mittlerweile belegt die kostenlose App – zumindest in den USA – sogar den dritten Platz bei den umsatzstärksten Apps. Und das, obwohl die In-App-Käufe für den Spielspaß gar nicht notwendig sind. Auch in der Redaktion von Apfeltalk machte das Spiel eine Menge Laune, wie man in unserem Review nachlesen kann. Was sind denn so die Highscores unter den Apfeltalk-Usern?

templerun2_icon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hammer Spiel! :)
1,8 Millionen ist mein bisheriger Highscore... Hab meine Fähigkeiten aber noch längst nicht alle augebaut.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich hab 322k geschafft und das war schon ein epileptischer Anfall für meine Augen :D
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Ich hab 322k geschafft und das war schon ein epileptischer Anfall für meine Augen :D

Ich sterbe immer kurz nach 2,1 Mio. für 3 Juwelen bin ich dann immer zu geizig :p
Wobei ich bei dem Film die Balance bei den Juwelen gut austariert finde:
Für mich persönlich finde/gewinne ich immer genug Juwelen und nicht dauernd mit den In-App Käufen zu liebäugeln, bei manchen spielen ist der Drang größer.

Absolutes Top-Spiel
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Hätten sie es zumindest für 10 Cent zum Download eingestellt, wären sie schon Millionäre.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Husky: Weniger als 89 Cent geht nicht, damit wären sie dann schon Multimillionäre (wenn sie das nicht eh schon sind). ;)

@ all: Wisst ihr was es mit dem Upgrade von PowerUps auf sich hat? Wenn ich da Juwele investiere, verschwinden die dann wieder. Verstehe nicht ganz, was das dann bringen soll?!
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ne andere Frage, läuft es bei euch flüssig?

Ein Kumpel von mir mit nem iPhone3GS meinte es läuft nicht flüssig.
Ich habs dann mal aufm iPad 3 gespielt und auch da, läuft es meiner Meinung nach im vergleich zu Temple Run 1 nicht ganz flüssig. Also nicht das mans nicht spielen kann, aber ich merke es schon. Kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ne andere Frage, läuft es bei euch flüssig?

Ein Kumpel von mir mit nem iPhone3GS meinte es läuft nicht flüssig.
Ich habs dann mal aufm iPad 3 gespielt und auch da, läuft es meiner Meinung nach im vergleich zu Temple Run 1 nicht ganz flüssig. Also nicht das mans nicht spielen kann, aber ich merke es schon. Kann das wer bestätigen?

auf meinem iPad 3 läuft es auch nicht ganz flüssig, das sollte jedoch am code liegen und nicht an mangelnder grafikleistung, denn es gibt spiele, welche eine deutlich bessere grafik haben und immer noch flüssiger laufen. daher denke ich, das es bald ein update geben wird, welches das problem auf dem ipad 3 beseitigt.
auf meinem iphone 5 läuft es wunderbar. kein geruckel, oder ähnliches.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
ja das meine ich auch. Rein von der Optik her meine ich nämlich, dass es auch auf einem 3gs laufen müsste, zumal dort ja auch die Auflösung deutlich geringer ist.
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Ist zwar ganz nett und ein würdiger Nachfolger aber viel zu einfach... mit den Power Ups die man per doppelt tappen aktivieren kann & dem gezielten Wiederbeleben geht auf Dauer die Luft raus.. hab dann bei 17 Mio Punkten den Run abgebrochen weils langweilig geworden ist :/ Das ist wie Dooble Jump mit rezzen
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Stimmt, richtige Neuerungen gibt es leider nicht. Außer vielleicht das man in einer Miene fahren kann. Wenn man den 1. Teil kennt hat man sonst außer hübscheren Grafiken nichts verpasst.

Temple Run 1 lief auf meinem iPhone 4 damals flüssig, außer im Intro, wo die Kamera an den Character heranfährt. Auf dem 4s läuft Temple Run 1, sowieso Temple Run 2 jedoch stets flüssig. Die Ladesequenz am Anfang dauert mir persönlich aber viel zu lang.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Irgendwie verstehe ich das nicht? Ist die Highscore-Jagt nicht total langweilig wenn man einfach immer wieder Geld (Juwelen) nachwerfen kann?

Einer schafft eine Millionen ohne zu sterben, der andere schafft 20 Millionen aber nur indem er sich 15mal wiederbelebt hat? Das nimmt für mich irgendwie den Reiz...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Eigentlich hab ich ja gute Reaktionen, aber mein Maximum lag bei 268.611 Punkten (mit 3 mal wiederbeleben). Viel mehr werde ich wohl auch nicht schaffen. Oder mache ich was falsch?

Edit: gerade neuer Highscore, atemberaubende 279.300 :p
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
@CrackerJack: umso weiter du im Spiel bist (Erfolge freischalten und vlt noch die Fähigkeit Multiplikator ausbauen), umso höher der Multiplikator. Dann sind viiiieel mehr Punkte möglich.