1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[?]Templates in Pages importieren

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von hades, 23.08.07.

  1. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Guten Morgen!

    Die SuFu konnte mir leider nicht helfen:
    Ich habe mir praktische neue Templates für Pages von iworkcommunity heruntergeladen und dann in den Ordner iWork '08 --> Pages.app --> Resources --> Templates (und dort den entsprechenden Unterordner) kopiert.
    Soweit so gut, nur: Die Templates werden in Pages nicht angezeigt.
    Weiß jemand Rat?

    Danke, M.
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Um die Templates anzuzeigen, müssen sie in folgenden Ordner kopiert werden:

    /Users/<Profilname>/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/<Rubrikname>

    <Profilname> und <Rubrikname> sind natürlich durch die entsprechenden Einträge zu ersetzen!

    Die Vorlagen werden in Pages dann unter "Meine Vorlagen" angezeigt!
     
  3. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Danke!

    Als Info für Leute mit ähnlichem Problem:
    Bei mir existierten die Ordner "Pages" und "Vorlagen" unter ~/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen nicht. Einfach selbst angelegt und aussagekräftige Namen an die Subordner für die Vorlagen vergeben und es geht.
     

Diese Seite empfehlen