Template Layout (Web) Programm für Mac

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
Hallo Leute,

suche ein gutes (professionelles) Layout/Template Programm zum Homepage erstellen?!?
So eine Art kombination aus Photoshop und Dreamweaver!
Gib es so was?

Freue mich auf eure Antworten.

lg
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
ich könnt dir da viele nennen...

meine Lieblinge:

Aptana Studios - http://www.aptana.org/ (Umsonst und serh mächtig)
CSSedit - http://macrabbit.com/cssedit/ (Kostet Geld, schlank und schnell)

Dann gibt es noch unzählige Firefox Plugins die als Webdesigner unverzichbar sind, sprich die Webdeveloper Bar, MeasureIT, Lorem Ipsum, FireBug sind nur einige!


Man sollte sich aber mit aptana auskennen, lernt man aber schnell wenn man ein wenig programier kenntnisse hat, mit diesen wysiwyg editoren kannste das nicht vergleichen!

mfg
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
Super danke nixkdesignz!
So was hab ich umbedingt gesucht :)

Eine Frage hab ich aber noch... Da sich Internet Explorer und Firefox manchmal vom Layout her unterscheiden:

zB: zentriert / nicht zentriert

stellt sich jetzt für mich die Frage, wie kann ich unter OSX prüfen oder sehen ob und wie es im Internet Explorer angezeigt wird?

Beste Grüße
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Alsooo...

Entweder du kaufst dir Parallels, das is n Programm um andere Betriebssysteme parallel zu MAC laufen zu lassen, nur das kostet um die 79,90€. Dort kannst du Windows Installieren und in ruhe testen, ohne den Rechner auszuschalten. Oder du machst mit Bootcamp, ne Windows Partition (Mac hat das standart mässig drauf). Nachteil ist nur, das du den Mac neu Starten musst und nur eine Partition laufen lassen kannst.

http://www.parallels.com/de/products/desktop/ - 79,90€

Oder du gehst auf http://browsershots.org/ dort kannst du jeden Browser testen auf jedem erdenklichen System. Nachteil ist nur, es dauert ewig bis du an der reihe bist. Allerdings gibt es hoffung, zurzeit tummeln sich so viele Browsershot Seiten im Netz das du etv eine neue findest die nicht so voll ist und wo es schneller geht ranzukommen :)

Viel spaß