1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Template für joomla

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von C64, 16.04.09.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo:)

    Ich versuche mich aktuell in joomla einzuarbeiten.
    Ich habe neulich eine Seite für einen Bekannten erstellt, die auf einer sehr einfachen Datenbank basiert und die er/ich aktuell noch direkt bei Strato bearbeiten muss.

    Nun würde ich gerne dieses Projekt (und sicherlich auch andere Projekte in Zukunft) auf Joomla umstellen, um ihm eine einfache Oberfläche zum Editieren des Inhalts zu bieten.
    Aktuell mache das meistens noch ich direkt in der Datenbank in der ich den Inhalt inkl. einiger html-Tags abgespeichert habe.

    html und css sind eigentlich inzwischen kein großes Problem für mich. Ein wenig php kann ich auch - rudimentär, aber aktuell ausreichend;)

    Nun würde ich das so erstellte Oufit gerne in ein Joomla-Template verwandeln. Aber wie zum Henker macht man das. Ich habe mich bereits etwas eingelesen, aber verstehe bisher fast nur Bahnhof.
    Ist das bei diesem Projekt überhaupt realistisch/sinnvoll?

    Das CMS zu verwalten ist ja sicherlich keine große Kunst, aber wie gesagt, möchte ich einige Layouts als Templates umsetzen...

    Danke für Tips;)

    LG Matthias
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die umsetzung ist sicher machbar. im speziellen fall würde ich aber wahrscheinlich auf sefrengo setzen, ein sehr einfach zu handhabendes und in bestehende sites einzupflegendes cms-system (basierend auf derdirigent) …
     
    DesignerGay und C64 gefällt das.
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Das schau ich mir auf jeden Fall mal an :)
    Danke dir für den Tip...
    Hab ich ja ganz vergessen zu sagen: für gute Alternativen bin ich seeehr offen :) ;)
     

Diese Seite empfehlen